Ordentlicher Fußball des Innsbrucker AC II

Ein heißes Thema in der Hinrunde der 2. Klasse Mitte war natürlich die Teilnahme der Wacker Innsbruck Juniors. Der Trainer des Innsbrucker AC II, Thorsten Fritzsche, findet den Herbstmeister durchaus schlagbar und empfindet Wacker als eine Bereicherung für die Liga. Die Bilanz des IAC II selbst kann sich sehen lassen – neun Siege, ein Remis und nur zwei Niederlagen stehen nach Halbzeit der Meisterschaft am Konto.

 

Ordentlicher Fußball

Thorsten Fritzsche, Trainer Innsbrucker AC II: „Ich bin mit der Halbserie zufrieden. Unser Ziel war es unter die ersten fünf zu kommen. Jetzt überwintern wir auf Platz drei. Mein persönlicher Rückblick: es wäre viel mehr drin gewesen. Aber da wir nie mit der selben Startformation gespielt haben, können wir sehr zufrieden sein. Spielerisch und läuferisch haben wir zugelegt. Auch in die Zweikämpfe kommen wir ordentlich rein. Da muss ich meiner jungen Mannschaft ein Lob aussprechen. Tiefpunkt waren die vielen Verletzungen zum Ende hin und das Spiel gegen die Sans Papiers. Es endete 1:1, war für uns aber wie eine Niederlage – wir spielten grottenschlecht. Höhepunkte waren eigentlich das Spiel gegen die Wacker Innsbruck Juniors, denen haben wir ordentlich Paroli geboten. Und das Spiel gegen Seefeld, sie hatten nicht mal den Hauch einer Chance. Im Großen und Ganzen haben wir einen ordentlichen Fußball gespielt, teilweise sehr gut, teilweise auch nicht so gut.

Ziele

Thorsten Fritzsche: „Die ein oder andere Veränderung wird es sicher im Kader geben. Aber es ist noch nichts fix. Das werden wir bis Jahresende sehen. Ziel für die Rückrunde sollte ganz klar die Verteidigung des dritten Platzes sein, vielleicht geht nach oben was. Vor allem sollte es eine verletzungsfreie Rückrunde werden. Verbesserungen, konstantere Leistungen zeigen und weniger bis keine sinnlose Karten holen.“

Anliegen

Thorsten Fritzsche: „Mir wäre wichtig, Wacker als Gegner zu respektieren. Viele Trainer-Kollegen beschweren sich, warum sie mitspielen. Ich finde es irgendwie klasse, da kann man sich doch messen. Außerdem sie sind schlagbar. Das Hinspiel gegen Wacker war sehr intensiv. Gegen Wacker 1c darfst du einfach keine Fehler machen. Wenn das gelingt, was sehr schwierig ist, dann ist echt alles möglich.“

Franco

Thorsten Fritzsche: „Ich finde persönlich, dass er da nichts zum suchen hat. Wenn man seine Trainerstationen ansieht, dann hat er nur beim Sturm was bewegt, bei Kaiserslautern war er ein Totalausfall. Ich wäre ganz klar für Andi Herzog gewesen.“

Testspielgegner gesucht!

Thorsten Fritzsche: „Wir werden im Winter eine ordentliche Vorbereitung absolvieren. Bei zwei U18 Turnieren sind wir vertreten und zwei Testspielgegner sind auch schon fix, Hippach II und Hall II. Datum und Ort werden erst im Jänner bekannt gegeben. Wir würden uns aber noch über Testspiel-Gegner freuen. Einfach bei mir melden! Ansonsten wünsche ich allen Mannschaften und Trainer Kollegen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auf eine ordentliche Rückrunde!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.