Der Coach des Innsbrucker AC II mit dem Rückblick auf die Hinrunde

In der 2. Klasse Mitte schaut es nach der Hinrunde nach einem Dreikampf um den Titel zwischen dem FC Wacker Innsbruck II, dem IAC II und Innsbruck West II aus. Das Trio trennen nur vier Punkte und der Trainer des IAC II, Ahmet Yildirim, zeigt sich optimistisch, dass sein Team am Ende den Titel holen wird.

 

Rückblick auf den Herbst 2022?

Ahmet Yildirim, Trainer Innsbrucker AC II: „Bis auf ein oder zwei Partien bin ich im Großen und Ganzen mit der Hinrunde und Platz zwei zufrieden.“

Höhepunkte, Tiefpunkte im Herbst 2022?

Ahmet Yildirim: „Ein Höhepunkt war sicher der Sieg gegen IBK West II. Wir konnten das Spiel in Unterzahl drehen – eine großartige Leistung meiner Mannschaft. Tiefpunkt war das 1:1 gegen Natters II. Da wäre viel mehr drin gewesen - wegen Überheblichkeit und teilweise falscher Einstellung verpassten wir leider den Sieg und somit auch die Tabellenführung nach der Hinrunde!“

Wann startet die Wintervorbereitung, was ist geplant?

Ahmet Yildirim: „Vorbereitungsbeginn ist Mitte Jänner 2023, davor werden wir in der Halle trainieren und kicken. Schwerpunkt wird Kondition, Kraft und Teamgeist sein. Ab Februar sind dann auch Testspiele eingeplant.“

Ausblick auf das Frühjahr 2023?

Ahmet Yildirim: „Ich erwarte mir eine gute und ausgiebige Vorbereitung, wir werden auch demnach planen und trainieren, damit wir für die Rückrunde stark vorbereitet sind. Meiner Meinung nach sind wir und Wacker II die Favoriten auf den Titel.“

Favoriten auf den WM Titel in Katar?

Ahmet Yildirim: „Meine WM-Favoriten sind Brasilien und Frankreich.“

Persönliche Anliegen?

Ahmet Yildirim: „Wäre super, wenn wir den Aufstieg schaffen, bin auch überzeugt davon, eine gute junge Mannschaft und das Potenzial haben wir dafür. Danke an unseren Verein: Förderung, Organisation und Bereitstellung. Ich wünsche allen eine erholsame, verletzungsfreie Pause und schöne Feiertage!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.