SVI 1b krönt sich zum Herbstmeister

altaltIn der 2. Klasse Mitte hat der Sportverein Innsbruck 1b im letzten Spiel der Hinrunde gegen den FC Zirl 1b mit 1:0 gewonnen und damit den Herbstmeistertitel fixiert. In einem nicht besonders guten Spiel hatten zwar beide Mannschaften Chancen auf den Sieg, am Ende setzten sich aber die Hausherren knapp mit 1:0 durch.

Es ist eine eher zähe Partie die man am Sportplatz Wiesengasse C zu sehen bekommt. Die Gäste treten defensiv sehr kompakt auf und machen es der Heimelf schwer zu Chancen zu kommen. Zirl 1b findet zwar auch Chancen vor, in der ersten Hälfte gibt es aber eine Nullnummer. Der Führungstreffer des SVI 1b kommt etwas glücklich zu Stande – ein abgefälschter Schuss von Marco Walser findet den Weg in das Tor der Gäste. Zirl versucht diesen Rückstand wettzumachen, jedoch fehlt die letzte Konsequenz um doch noch den Ausgleich zu erzielen. Auch die Heimelf tut sich weiterhin sehr schwer wirklich ins Spiel zu finden. Knapp vor Saisonende kassieren Roland Nocker und Michael Plattner auf Seiten von Zirl 1b eine zweite gelbe Karte und dürfen die letzten Minuten der Hinrunde nicht mehr am Spielfeld miterleben. Der SVI 1b gewinnt mit 1:0 und verbschiedet sich als Herbstmeister in die Winterpause.

Markus Seelaus, Trainer Sportverein Innsbruck 1b:

„Einfach zusammengefasst war es ein Arbeitssieg. Zirl 1b hat defensiv sehr gut agiert – viele Chancen konnten wir nicht herausspielen. Es war sicherlich kein berauschendes Spiel, aber wir sind sehr glücklich im letzten Spiel im Herbst drei Punkte gemacht zu haben. Die drei Punkte zählen – mehr bekommt man für einen Sieg nicht. Ganz egal ob es ein gutes Spiel war oder nicht."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.