Völs 1b – perfekter Saisonabschluss

altaltIn der 2. Klasse Mitte liegt die Tabellenspitze noch recht eng beisammen. Die 1b-Mannschaften vom SVI, Mils und Völs konnten sich bislang ein wenig vom restlichen Feld absetzen. Der SVI und Mils haben ihre Spiele der 12. Runde mit dem Minimalresultat gewonnen der für drei Punkte reicht: 1:0. Völs war um einiges besser und hat viel für die eigene Tordifferenz getan. Gegen den SSV Neustift 1b gewinnt Völs 1b mit 8:0.

Der Winter schickt die ersten Vorboten – und das ist in der letzten Herbstrunde nicht sonderlich verwunderlich. In Völs muss man auf den Kunstrasenplatz ausweichen, die Kicker der Heimelf präsentieren sich aber in ausgezeichneter Spiellaune. Marco Mayr bringt Völs 1b in der 15. Minute in Führung, David Deutschmann besorgt knapp vor der Pause den zweiten Treffer. Die Halbzeitführung von 2:0 für Völs 1b entspricht durchaus dem Spielverlauf, in der zweiten Hälfte drehen aber die Hausherren nochmals ordentlich auf. Andreas Probst, Thomas Bangratz und Marco Mayr tragen sich je zweimal in die Torschützenliste ein. Am Ende steht ein 8:0 Kantersieg und die glänzende Tordifferenz von plus 39 für Völs 1b. Damit ist man in Hinblick auf die Tordifferenz die Nummer eins der Liga, nach Punkten liegt man auf Platz drei lediglich vier Zähler hinter dem Leader SVI 1b.

Martin Mähr, Trainer SV Völs 1b:

„Ein perfekter Saisonabschluss – ganz klare Sache für unsere Elf. Wir konnten leider wegen den Witterungsbedingungen nur am kleinen Kunstrasenplatz spielen und deswegen war es vor allem ein kampfbetontes Spiel. Unsere Tore sind aber schnell gefallen und dann war es eine klare Angelegenheit."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.