SPG Roppen/Karres 1b – Mittelfeldplatz ist das Ziel

altAuswärts gehörte die SPG Roppen/Karres 1b zu den stärksten Mannschaften der 2. Klasse Mitte. Platz vier gleichauf mit Nassereith, nur Vols 1b und Mieminger waren auswärts eine Klasse für sich. Zuhause lief es nicht so gut – mit zwei Siegen, einem Remis und drei Niederlagen ist die Bilanz sogar negativ. Marko Winkler, Co-Trainer der SPG Roppen/Karres 1b, hat im Ligaportal.at Interview einen Platz im Mittelfeld als Ziel für die Meisterschaft 2013/2014 genannt.


Mittelfeldduell zum Auftakt

Im ersten Spiel der Rückrunde kommt es bereits zu einem direkten Duell zweier Tabellennachbarn. Die SPG Roppen/Karres trifft auf Schönberg, die allerdings ein Spiel weniger ausgetragen haben. Nächster Gegner ist Zirl 1b, dann geht es gegen die jungen Kicker der SPG Mötz/Silz.


Zwei U16 Spieler werden hochgezogen

Marko Winkler, Co-Trainer SPG Roppen/Karres 1b: „Wir haben mit dem Training bereits Mitte Jänner begonnen. Auch für die 1b wurden bereits vier Testspiele fixiert. Am 16.2. geht es um 13 Uhr in Imst gegen St. Leonhard, eine Woche später um 15 Uhr ist die Reserve von Tarrenz der Gegner. Am 2. März ist in Imst ab 13 Uhr Pians der Gegner, am 19.3. geht es in See um 19:30 Uhr gegen Grins. Danach ist, je nach Witterung, noch ein Match in Karres geplant. Der Kader wird sich nur insofern verändern da zwei Spieler der U16 SPG Roppen/Karres/Oetz in die 1b wechseln werden. Es sind dies zunächst einmal Mathias Praxmarer und Lukas Schöpf. Abgänge gibt es keine. Die Zielsetzung hat sich nicht geändert – wir wollen einen Tabellenplatz zwischen fünf und zehn am Ende der Saison belegen.“

 

Hier gibt es, laufend aktualisiert, die neuesten Transfers


Hier gibt es einen Transfer-Überblick über alle Tiroler Ligen

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.