Transferkracher des SV Schönberg

altDer SV Schönberg kann zwar in der laufenden Meisterschaft der 2. Klasse Mitte noch einen Spitzenplatz erreichen, für ganz oben wird es aber wohl nicht mehr reichen. Die Transfermeldungen aus Schönberg lassen aber für die Zukunft eine sehr starke Elf erahnen. Obmann und Sektionsleiter Dirk Kuhlewind hat Ligaportal.at von den fixierten Neuzugängen berichtet – und ohne Übertreibung kann man sagen, dass einige echte Kracher dabei sind.


Abgänge

Beginnen wir aber zunächst mit jenen Spielern die Schönberg verlassen werden. Dirk Kuhlewind: „Mit Eminullah Canavar verlässt uns ein Verteidiger Richtung IAC, auch unser Mittelfeldkicker Ersoy Güler wechselt zur 1b des Innsbrucker Sportvereins. Auch unser Goalie Andreas Tanzer wird uns verlassen. Er wechselt, für ihn sehr erfreulich, in die Bezirksliga West zur SPG Ellbögen/Patsch.“


Rückkehrer aus der Tirol Liga

Spieler aus der Tirol Liga und einen Kicker den man seit zwei Jahren in Schönberg haben möchte stehen auf der Habenseite der Transferbilanz. Dirk Kuhlewind: „Für unsere Verteidigung konnten wir Erkan Karakas vom SK Wilten aus der Bezirksliga Ost gewinnen. Ein ehemaliger österreichischer U17 Nationalspieler, Patrick Unterholzer, kommt von der SVG Reichenau zu uns. Im Mittelfeld wird ebenfalls ein Kicker aus der Bezirksliga West zu uns wechseln – vom SC Steinach kommt Aslan Cergel. Nach zweieinhalb Jahren kehrt auch Daniel Pfurtscheller vom SSV Neustift zu uns zurück. Seit zwei Jahren versuchen wir Rene Gleirscher für Schönberg zu verpflichten – jetzt hat es endlich geklappt. Er kommt ebenfalls aus Neustift zu uns. Schließlich versuchen wir auch unsere Offensive durch Mehmet Ali Demirel vom SVI 1b mehr Durchschlagskraft zu verleihen.“

 

Hier gibt es, laufend aktualisiert, die neuesten Transfers


Hier gibt es einen Transfer-Überblick über alle Tiroler Ligen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.