Roppen/Karres 1b ligainterner Sieger gegen St. Leonhard

altaltIn der 2. Klasse Mitte gab es eine Testspielbegegnung die eigentlich schon recht selten geworden ist. Ligaintern haben die SPG Roppen/Karres 1b und der FC Siglu St. Leonhard ihre Kräfte gemessen. Es war dann eiegntlich soch eine recht klare Angelegenheit für Roppen, nach Ende der Hinrunde hatte beide Mannschaften nur zwei Punkte getrennt. St. Leonhard hatte große Probleme in puncto Chancenverwertung, Roppen/Karres siegte mit 4:1.


Zu Beginn: Duell auf Augenhöhe

Der Führungstreffer gelingt nach recht ausgeglichenem Beginn dem Team von St. Leonhard. Daniel Eiter ist mittels Freistoß erfolgreich. Nur fünf Minuten später gelingt Roppen der Ausgleich. In Folge kann sich Roppen ein deutliches Übergewicht in puncto Torchancen herausspielen, eine kann auch verwertet werden. Halbzeitstand 2:1 für Roppen/Karres 1b.


Markus Höllrigl und viel Pech im Abschluss

Knapp nach Wiederbeginn trifft Roppen zum 3:1. Eine starke Leistung bietet Routinier Markus Höllrigl von St. Leonhard. Er erspielt sich drei Topchancen innerhalb von zwanzig Minuten, kann aber keine einzige verwandeln. Roppen trifft in der 70. Minute zum 4:1 Endstand.


Erwin Melmer, sportlicher Leiter FC Siglu St. Leonhard: „Über neunzig Minuten ein verdienter Sieg für Roppen/Karres. Unsere Mannschaft war nach strengen Trainingseinheiten etwas müde, spielerisch gelang noch nicht allzu viel. Unser Trainer rotierte auf einigen Positionen, einige Stammspieler fehlten arbeitsbedingt, sie sind im Tourismus tätig. Ein echter Lichtblick in unserer Mannschaft war Routinier Markus Höllrigl, leider konnte er keine seiner Topchancen verwerten.“

 

TESTSPIELE TIROL WINTER 2014 - Die Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.