SV Mieders bezwingt den FC Zirl 1b

altaltRobert Kremser hat Christian Wolf als Trainer beim FC Zirl 1b abgelöst und hat am 23.2.2014 gegen den SV Mieders getestet. In der 2. Klasse Mitte ist für den FC Zirl 1b in der Rückrunde noch durchaus ein oberer Mittelfeldplatz möglich. Gegen den SV Mieders (1. Klasse West) konnte der SV Zirl gut mithalten. Entscheidend war allerdings die Effektivität vor dem Tor und in dieser Beziehung war Mieders die stärkere Mannschaft. Der FC Zirl 1b unterliegt Mieders mit 1:3.


Viele Torchancen für junge Zirler

Spielerisch ist Zirl dem Gegner durchaus ebenbürtig. Den Kickern von Zirl fehlt aber noch die notwendige Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor – ein Manko, das Zirl ja mit vielen Mannschaften teilt. Mieders ist vor allem aus Standards gefährlich, zwei der drei Tore fallen für Mieders auf diese Weise. Ein eklatanter Deckungsfehler der kompletten Abwehr von Zirl ermöglicht Mieders das dritte Tor. Einen sehr schönen Spielzug von Zirl kann Roland Nocker zum Ehrentor für Zirl abschließen. Zirl 1b unterliegt nach ansprechender Leistung Mieders mit 1:3.


Robert Kremser, Trainer FC Zirl 1b:
„Es war ein Vorbereitungsspiel welches in erster Linie der Erprobung eines Spielsystems unter Einsatz aller neunzehn Spieler gedient hat. Im Großen und Ganzen wurden die Aufgaben von der gesamten Truppe positiv erledigt.“

 

TESTSPIELE TIROL WINTER 2014 - Die Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.