Gute Vorstellung des SV Haiming 1b im Testspiel gegen Stams

altalt2. Klasse Mitte gegen Bezirksliga West – ein Duell mit an und für sich klaren Vorzeichen. TS Raika Stams liegt nach der Rückrunde der Bezirksliga West an siebenter Stelle der Tabelle, der SV Haiming 1b ist die Nummer vier in der 2. Klasse Mitte. Im direkten Testduell hielten die jungen Kicker von Haiming 1b recht gut mit, Stams siegte am Ende mit mit 4:2.


Haiming geht in Führung

Gutes Pressing der gesamten Mannschaft von Haiming führt zum durchaus verdienten Führungstreffer. Bereits im Spielaufbau erobert Haiming den Ball und nach bereits zwei vergebenen Sitzern kann Sascha Neurauter, der am schnellsten reagiert, im 1:1 Duell den Tormann von Stams überwinden. Stams gelingt allerdings recht schnell der Ausgleich. Haimings Viererkette versucht eine Abseitsfalle aufzubauen. Mit einem hohen Ball wird die Abwehrreihe von Haiming überwunden und Stams lässt sich diese Chance nicht entgehen und schiebt trocken ein. Armin Pfausler, Co-Trainer SV Haiming 1b: „Für mich war dieser Treffer klar abseits, aber egal, da ja im Testspiel kein geprüfter Schiedsrichter zum Einsatz kommt.“

 

Stams setzt sich durch

Armin Pfausler, Co-Trainer SV Haiming 1b: „Dem hohen Tempo in der 1. Halbzeit und einigen Auswechslungen zufolge konnten wir die zweite Halbzeit nicht mehr ganz so erfolgreich gestalten. Trotz hoher Intensität gelang es uns nicht mehr ganz die Räume eng zu machen und den Gegner bereits in der eigenen Hälfte beim Spielaufbau zu stören! Ab da an merkte man auch die zwei Ligen Unterschied und die Spielstärke der TS Stams (Hauser, Tangl, Rettenbacher). Das 2:1 und 3:1 für Stams war dem ersten Treffer sehr ähnlich. Schneller Vorstoß nach Ballgewinn über rechts und ein gezielter Stangerlpass zu einem frei stehenden Stürmer. Das 3:2 erzielte Florian Kopp nach einen sehenswerten Gewaltschuss aus etwa zwanzig Metern. Das 4:2 für Stams war die Folge eines Fehlers unseres Tormannes, der den Ball dem gegnerischen Stürmer förmlich vor die Füße legte. Mein Fazit: Ein Lob meiner Mannschaft, die sich sehr lauf- und spielfreudig präsentierte und dem scheinbar übermächtigen Gegner sehr wohl Paroli bieten konnte! Zudem war es ein sehr fair geführtes Spiel!“

 

TESTSPIELE TIROL WINTER 2014 - Die Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.