Seefeld II Derbysieger gegen Scharnitz

In der zehnten Runde der 2. Klasse Mitte konnte sich das Team des SK Seefeld II recht deutlich gegen den SV Scharnitz mit 3:1 durchsetzen. Scharnitz wird zwar in Hälfte zwei stärker, aber muss zwei gelb-rote Karten hinnehmen. Scharnitz hat damit nach zehn Runden noch immer keinen Punkt am Konto.

 

Hier könnte  Ihr WERBEBANNER stehen!

Seefeld beginnt stark

Max Draxl, Trainer SK Seefeld II: „Die ersten Minuten verliefen für uns wie gewünscht. Nach vier Minuten Freistoß zwanzig Meter vor dem Tor auf der halb linken Seite, Armes Mehmedovic spielt den Ball links an der Mauer auf Muamer Music vorbei und der nimmt den Ball einmal mit und schließt ins lange Ecke zum 1:0 ab. Drei Minuten später ein scharf getretener Freistoß von Armes Mehmedovic in den 16er, den ein Scharnitzer Spieler ins eigene Tor ablenkt. Danach agierte Scharnitz teilweise überhart in einigen Aktionen und das führt auch leider zu einer Verletzung von Ivo Schmitt, der nach zehn Minuten das Feld verlassen musste. In weiterer Folge hatten wir noch die eine oder andere Großchance, Sandro Pilaj vergibt allein stehend etwa zehn Meter vor dem Tor. Scharnitz konnte durch einen eroberten Ball im Mittelfeld und einem schnellen Pass in die Tiefe in der 30. Minute das 1:2 erzielen, war aber sonst in der ersten Halbzeit nie gefährlich!“

Scharnitz kommt besser ins Spiel – muss aber zwei Ausschlüsse verkraften

Max Draxl: „Meine Mannschaft kam komplett verunsichert aus der Kabine und so übernahm Scharnitz auf einmal  das Kommando und wurde stärker, ohne jedoch klare Torchancen zu kreieren. Es entwickelte sich in der zweiten Halbzeit ein Spiel welches für die Zuschauer sicher nicht attraktiv war. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld, kein Spielfluss beider Mannschaften und viele Fouls auf beiden Seiten. Mitte der zweiten Halbzeit rächte sich die harte Spielweise der Scharnitzer aus der Anfangsphase und Josef Anderer und Michael Faltejsek mussten beide mit Gelb/Rot vom Platz. Das half uns schlussendlich natürlich gegen Ende der Partie noch das spielentscheidende 3:1 zu machen. Muamer Music spielt aus der eigenen Hälfte einen langen Ball auf Kapitän Goran Vasic, dieser legt quer auf Alois Schöpf, der vor dem Tormann die Nerven behält und dem Schlussmann der Scharnitzer im 1:1 keine Chance lässt. Aufgrund der starken ersten Hälfte, in der wir es verabsäumten die erspielten Chancen zu nutzen, sicherlich ein verdienter Sieg. Scharnitz war zwar in Halbzeit zwei etwas überlegen, konnte aber nie Chancen kreieren und schwächte sich mit den zwei Ausschlüssen selbst!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.