Wolfgang Kofler analysiert Flaurling gegen Natters II

planetwin365.at präsentiert: Im Spitzenspiel der 2. Klasse Mitte traf in der siebenten Runde der FC Flaurling/Polling mit Heimvorteil auf das Team des FC Koch Türen Natters II. Blitzschnell führt Natters 2:0, zur Pause steht es 2:2. Dabei bleibt es auch und beide Teams bleiben damit auf Schlagdistanz zum Leader Schönberg. „Jetzt Trainingslager buchen!“

 

Blitzschnelles 2:0 der Gäste

Wolfgang Kofler, Trainer FC Koch Türen Natters II: „Schon vor dem Spiel war uns bewusst, dass es in Flaurling sehr schwer werden wird. Die Flaurlinger sind sehr heimstark und spielen sehr kampfbetont. Unser Ziel war es hinten gut zu stehen und möglichst viele der Torchancen zu nutzen. Die Anfangsphase verlief ideal. Nach zehn Minuten haben wir aus den ersten beiden Torchancen zwei Tore gemacht. Die Torschützen waren Bernhard Raudaschl in der achten und Stefan Kranzler in der neunten Minute. Nach und nach wurde das Spiel der Flaurlinger härter und unser Spiel immer nervöser. So brachten wir nach über zwanzig Minuten den Ball nicht weg und ein Schuss aus zwanzig Meter ging von der Innenstange ins Tor zum 1:2 – Dominic Mühlgraber war der Torschütze für die Hausherren. Die Flaurlinger wurden durch das tolle Publikum in weiterer Folge nach vorne gepeitscht, verzeichneten einen Lattenschuss und zehn Minuten vor der Pause wurde ein für uns unglücklicher, aber richtiger Elfmeter gegeben. Der Stürmer suchte den Elfer und hat ihn gefunden. Nach dem 2:2 durch Benjamin Grill gab es vor der Pause keine Chancen mehr.“

 

Gerechte Punkteteilung

Wolfgang Kofler: „Nach der Pause war es ein offenes Spiel mit einem leichten Chancenplus für uns. So haben wir drei große Chancen nicht genützt. Kurz vor Schluss rettete dann unser Torwart alleine vor einem Flaurlinger Stürmer. Am Ende war es eine gerechte Punkteteilung, wobei wir natürlich einer 2:0 Führung nachtrauern, aber es nützt nichts. Wir sind noch Tabellenzweiter und spielen vorne mit. Beim nächsten Spiel zu Hause in Natters werden wir uns wieder stark und höchst konzentriert präsentieren und drei Punkte holen!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.