Telfs II schafft mit Sieg gegen Schönberg Anschluss an die Tabellenspitze

Spitzenspiel in der 2. Klasse Mitte am Karsamstag. Der SV Telfs II hatte das starke Team des SV Schönberg zu Gast, konnte aber die Partie recht klar dominieren. Am Ende gab es ein 3:0 für Telfs und der Rückstand auf Schönberg in der Tabelle verringerte sich auf drei Punkte. Der große Gewinner der Runde war aber Mieminger Plateau, mit einem 7:0 in Scharnitz gelang Mieming der Sprung an die Tabellenspitze – mit einem Spiel weniger als die Konkurrenz.

 

 

Schnelle Führung von Telfs

Nach einem Freistoß gelingt Telfs die schnelle Führung – der Treffer durch Josue David Sevillano Segura gibt zusätzliches Selbstvertrauen. Telfs spielt sehr sicher, kompakt und konzentriert. Ein zweiter Treffer gelingt aber in der ersten Hälfte nicht mehr. Schönberg im Pech – und das ist wohl der endgültige Knackpunkt der Partie. Eigentor durch einen abgefälschten Ball durch Lukas Eller in der 58. Minute. Gegen Ende der Partie gelb-rot für Celal Isik und glatt rot für Semih Güven von Schönberg. Viel Platz am Feld – ein Solo, ein Querpass und Neven Jungic verwertet zum 3:0 für Telfs II.

 

Josef Sporer, Trainer SV Telfs II: „Wir haben uns vorgenommen unsere letzte Partie vor dem Anpfiff zu vergessen. Wir waren im Mittelfeld extra präsent und haben Schönberg einfach keine Möglichkeit gegeben einen Schuss abzugeben. Ein dickes Pauschallob für die gesamte Mannschaft!“

 

NEU AUF LIGAPORTAL.AT TIROL: REGIONALE WERBUNG IN TIROL - Sponsern Sie Heimspiele Ihrer Lieblingself!

 

NEU auf Ligaportal.at Tirol: Der Fansektor - Sie waren bei einem dramatischen Spiel in Tirol live dabei? Dann schildern sie bitte der Redaktion ihre Eindrucke - einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden - Danke!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.