Natters II feiert Kantersieg gegen Scharnitz

Das Team des FC Koch Türen Natters II hat in der 2. Klasse Mitte die Aufwärtsentwicklung des SV Scharnitz in den letzten Runden jäh gestoppt. Nach dem 7:4 von Scharnitz gegen Schönberg gab es ein 0:8 in Natters. Sebastian Haller feierte sein Comeback und wurde von den Fans und Freundin gefeiert.

 

Zur Pause alles klar

Wolfgang Kofler, Trainer FC Koch Türen Natters II: „Vor dem Heimspiel gegen Scharnitz waren wir gewarnt. Bereits im Vorjahr haben wir beim Unentschieden gegen Scharnitz den möglichen Aufstieg verpasst. Heuer spielte Scharnitz in den ersten Runden eine tadellose Frühjahrsrunde und unser Co-Trainer, Andera Pompei, der die Scharnitzer, fast bei allen Spielen beobachtete, stellte die Mannschaft taktisch hervorragend ein. Zugleich haben wir die Mannschaft wegen der schweren Partie gegen Mieming an verschiedenen Positionen verändert. So waren Tormann Markus Schröder, Routinier Markus Liener, Kapitän Bernhard Raudaschl (Bänderverletzung im Sprunggelenk) sowie unser Maturant, Philipp Steger, nicht im Kader. Wir agierten im Vergleich zum Spiel in Mieming wieder offensiver und kamen gleich in der ersten Minute durch Florian Gander zu einer Chance, die normal das 1:0 bedeutet. Doch der Scharnitzer Schlussmann war auf dem Posten und konnte einen frühen Rückstand verhindern. Wir spielten weiter offensiv, pressten den Gegner trotz der Hitze ständig in die eigene Hälfte und so folgte in der zwölften Minute das verdiente 1:0. Florian Köll knallte den Ball aus sechzehn Meter unhaltbar unter die Latte. In der weiteren Folge spielte meine Mannschaft groß auf und der Klassenunterschied war deutlich erkennbar. Ab Minute dreißig nützten wir dann auch unsere Chancen und stellten innerhalb kurzer Zeit auf 6:0. Die Tore erzielten, Emanuel Baumüller, sein älterer Bruder Johannes Baumüller, Neo-Kapitän Stefan Kranzler und Felix Stöckl.“

Comeback von Sebastian Haller

Wolfgang Kofler: „Nach der Pause schonten wir zwei Leistungsträger und schalteten einen Gang zurück. Höhepunkt in der zweiten Halbzeit war das lang ersehnte Comeback von Sebastian Haller, der sich im Herbst am Kopf schwer verletzt hatte. Das Publikum, angeheizt durch seine Freundin, applaudierte dem Innenverteidiger zu. Die zwei Tore (erneut Felix Stöckl und Calvin Gehrer) in der zweiten Halbzeit waren so eher Nebensache. Nach dem Spiel feierte die Mannschaft einen in dieser Höhe verdienten 8:0 Sieg - hinten ist das Team gut gestanden, hat wenig zugelassen und vorne haben wir durch herrliche Aktionen schöne Tore erzielt!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.