Rückrunden-Gipfeltreffen zwischen Hatting-Pettnau und Mieminger Plateau

In der vorletzten Runde der 2. Klasse Mitte trafen die beiden erfolgreichsten Mannschaften der Rückrunde direkt aufeinander. In einem sehr interessanten und spannenden Spiel musste Gastgeber ESV Hatting-Pettnau fast achtzig Minuten mit einem Mann weniger gegen die SPG Mieminger Plateau auskommen – konnte aber am Ende trotzdem ein 2:2 Remis erreichen. Sektionsleiter Christoph Pardeller analysiert für unsere LeserInnen die Partie.

 

Hier könnte Ihr WERBEBANNER stehen!

Heimelf geht in Unterzahl in Führung

Christoph Pardeller, Sektionsleiter ESV Hatting-Pettnau: „Bei traumhaftem Fußballwetter trafen die beiden besten Teams der Rückrunde aufeinander. Der ESV Hatting-Pettnau hatte die SPG Mieminger Plateau zu Gast. Das Hattinger Innstadion war gut gefüllt und unser Fanclub "Szene Pettnau" hatte wieder eine tolle Choreo vorbereitet. Nach anfänglichen Abtasten beider Mannschaften konnten die Teams mit Fortdauer des Spiels Torchancen kreieren, die beste für die Hausherren hatte Musa Yiğit, der nach einem Eckball alleinstehend über das Tor köpfte – vorerst. In Minute dreizehn eine katastrophale Fehlentscheidung des Unparteiischen: der pfeilschnelle Marcel Föger kommt in vollen Tempo auf unser Tor, legt sich den Ball allerdings zu weit vor, Goalie Georg Possard kommt heraus, es gibt eine Berührung, der Schiri entscheidet auf Rot und Freistoß, obwohl der Ball nicht mehr erreichbar gewesen wäre. Stürmer Christopher Larcher wird ausgewechselt - Ersatztorwart Mario Zaric kommt ins Spiel. Trotz des früheren Platzverweis spielt unsere Mannschaft weiterhin nach vorne und wird in der 30. Minute belohnt. Musa Yiğit trifft nach traumhaftem Heber über Goalie Thomas Stoll zum 1:0 für die Gastgeber, dies war zugleich der Pausenstand.“

„Matchball“ geht an die Stange

Christoph Pardeller: „In Minute 52 trifft Hannes Zotz, der nach einem präzisen Schnittstellenpass auf einmal alleine in unserem Strafraum auftaucht, zum 1:1 Ausgleich. Die Antwort der Hausherren lässt allerdings nicht lange auf sich warten: Musa Yiğit trifft per Elfmeter zur erneuten Führung - Dies war sein 22. Saisontreffer! In weiterer Folge machte sich unsere Unterzahl bemerkbar: Die SPG vom Plateau erspielte sich einige Torchancen, die allerdings vergeben wurden. Hatting-Pettnau konzentrierte sich auf das Konterspiel. So hätte auch kurz vor Schluss alles klar gemacht werden können, als Routinier Patrick Posch nur die Stange traf. In der Nachspielzeit: nach einem Eckball kann die Situation nicht geklärt werden und Mario Mittermair schießt zum 2:2 Ausgleich (90+1) ein!“

Fazit

Christoph Pardeller: „Alles in allem und aufgrund der langen Unterzahl unserer Mannschaft, kann man mit der Leistung sehr zufrieden sein und so konnte uns auch im sechsten Spiel in Folge auf heimischen Boden auch der überlegene Meister und Aufsteiger nicht besiegen. Für uns ist die Saison somit beendet, da wir das letzte Wochenende spielfrei haben. Wir blicken auf ein sehr erfolgreiches Frühjahr zurück und starten in kürze mit der Vorbereitung auf die neue Spielzeit, in der wir auf alle Fälle einen Platz im Spitzenfeld anvisieren.“

 

Mieminger plant die große Meisterfeier!

Christof Neurauter, Trainer SPG Mieminger Plateau: „Hatting zeigte von Anfang an, warum sie in der Rückrundentabelle auf Platz zwei stehen! Dazu kam noch, dass bei uns sechs Stammspieler wegen Krankheit oder Urlaub fehlten. In den ersten Minuten hatten wir einige Topchancen, die wir aber nicht nutzten. Auch der Platzverweis vom Hattinger Tormann hatte für sie keine Auswirkungen. So gingen sie auch verdient in Führung! Im Anschluss war es ein richtiger Sommerkick. Am Ende waren wir sehr zufrieden mit dem Unentschieden. Jetzt heißt es nochmal die Kräfte sammeln und im letzten Spiel gegen Flaurling am Samstag 17.06.2017, um 17:00 Uhr, drei Punkte holen. Dann wird so richtig gefeiert!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.