Telfs II dreht Partie in Seefeld

Interessante Partie zum Auftakt der 2. Klasse Mitte. Der SK Seefeld II empfing den SV Telfs II und konnte mit einer 1:0 Führung in die Pause gehen. Starke zweite Hälfte mit Chancen auf beiden Seiten, Telfs dreht die Partie aber deutlich und gewinnt am Ende mit 3:1. Schönberg gegen IBW Ii und Scharnitz gegen Natters II wurden verschoben und werden am Dienstag angepfiffen. Die Tabellenführung des Neulings Wacker Innsbruck 1c (7:0 in Völs) dürfte aber halten.

 

Hier könnte  Ihr WERBEBANNER stehen!

Seffeld führt zur Pause 1:0

Josef Sporer, Trainer SV Telfs II: „Die erste Halbzeit gehörte ganz klar dem SK Seefeld. Sie waren Spiel bestimmend und wir hatten kein Rezept um sie zu stoppen. Es war nur eine Frage der Zeit bis das erste Tor fällt. So kam es dann auch. Nach einem Individuellen Fehler in der eigenen Hälfte kam die Flanke in den 16er und Arnes Mehmedovic stand ganz frei und köpfte ein. Es gab natürlich noch die ein oder andere Chance auf beiden Seiten, aber es fiel dann in der ersten Hälfte kein Tor mehr.“

Telfs dreht Partie

Josef Sporer: „In der Pause haben wir dann zwei Sachen umgestellt und uns wieder auf das Fußballspielen konzentriert. Die Räder griffen dann in Halbzeit zwei besser in einander und somit wurden wir dann auch stärker und konnten uns Torchancen herausspielen und diese auch teilweise nutzen. Das 1:1 war ein Abstaubertor - nach einem Schuss von Thomas Markt konnte der Goalie abwehren und Hami Bayraktar stand goldrichtig und netzte ein. Nach einem langen Ball in den Strafraum der Seefelder nahm sich Thomas Markt den Ball mit der Brust runter und verwandelte mit links eiskalt. Anschließend war das Spiel ein hin und her - Torchancen hüben wie drüben. Stangenschuss von uns und zweimal parierte der Goalie der Seefelder top. Nur beim 3:1 war er machtlos. Ali Bostan bekam den Ball etwa zwanzig Meter vor dem Tor und hämmerte ihn ins Kreuzeck. Somit war das Spiel entschieden!“

Partie aus der Sicht von Seefeld II

Karl Draxl, SK Seefeld II: „Wir kamen gegen Telfs gut rein und hatten in der ersten Halbzeit auch mehr vom Spiel. Wir konnten Telfs weitgehend von unseren Tor fern halten. Kurz vor der Pause dann ein gewonnener Zweikampf im Mittelfeld, schneller Pass auf den Flügel und die Flanke verwertete Arnes Mehmedovic per Kopf zur nicht unverdienten Führung. In der zweiten Halbzeit setzte Telfs uns mehr und mehr unter Druck, sodass sie binnen fünf Minuten durch zwei individueller Fehler unserer Verteidigung in Führung gingen. Wir konnten in den letzten zwanzig Minuten nicht mehr zusetzen um das Spiel eventuell noch zu drehen. Kurz vor Schluss kassierten wir noch durch einen schönen Weitschuss das 1:3. Alles in allem verdiente drei Punkte für Telfs - aufgrund der starken zweite Halbzeit, da sie den Sieg mehr wollten als wir!“  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.