Thorsten Fritzsche, IAC II: „Mannschaft hat gegen Völs II Charakter gezeigt!“

Starke Premiere der Mannschaft des Innsbrucker AC II in der 2. Klasse Mitte. Spielfrei in Runde eins und in Runde zwei ging es zum SV Völs II. Zunächst lief es für den IAC optimal – eine sehr gute erste Hälfte. Aber Völs findet ins Spiel zurück und kann auf 2:2 ausgleichen. Im Finish ist aber der IAC nicht zu biegen und gewinnt mit 4:2.

 

Hier könnte  Ihr WERBEBANNER stehen!

Richtig gute erste Halbzeit!

Torsten Fritzsche, Trainer Innsbrucker AC II: „Das erste Saisonspiel war sehr ordentlich. Wir haben das Spiel über neunzig Minuten unter Kontrolle gehabt. Teilweise spielten wir super Fußball, die zwei Gegentore waren sehr unnötig. Es ging gut los, wir haben gleich das spiel in die Hand genommen. Nach fünf Minuten schon das 1:0 für unser Team durch Manuel Polat. Voraus gegangen ist ein super Pass von Simon Goller zu Fabian Rauter, guten Pass zu Polat und dieser mit einem super Abschluss. Danach spielten wir ruhig und sicher. Wir mussten leider dann früh wechseln, da sich Polat verletzt hatte. Nach einem Stellungsfehler eines Verteidigers hatte Völs die einzige Chance in der ersten Halbzeit, aber unser Goalie Andreas Niedermair war zur Stelle. Wir spielten dann Chance um Chance heraus. In der 32. Minute dann das 2:0 durch Patrick Perthen, wiederum Vorlage von Rauter. Danach spielten wir weiter sehr guten Fußball. Die erste Halbzeit war richtig gut von unserer Elf!“

Völs kommt auf 2:2 heran!

Torsten Fritzsche: „Wir sind gut in Hälfte zwei rein gekommen und hatten zwei gute Chancen um das Spiel zu entscheiden. Leider nutzten wir diese nicht. Auf einmal 1:2 aus der Sicht von Völs in der 58. Minute. Völs kam aus dem nichts zum Anschlusstreffer, durch einen wunderschönen Schuss in den Winkel durch Philipp Glatzl. Auf einmal wurden wir nervös. Prompt das 2:2 in der 62 Minute! Nach einen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung hatte es Völs leicht das Tor zu machen – Torschütze war Marco Eberl. Wir haben dann ein paar Minuten gebraucht, aber meine Mannschaft hat Charakter gezeigt und ist wieder ins Spiel gekommen und war in Folge die klar die spiel bestimmende Mannschaft. Wir haben uns immer wieder Chance heraus gespielt, einmal Michael Eckmüller, Patrick Perthen, Francis Attah oder Fabian Rauter. In der 72. Minute dann das hoch verdiente 3:2 - wiederum durch Patrick Prthen. Voraus gegangen ist ein super Zuspiel von Rauter. Den Schlusspunkt machte dann Francis Attah in der 81 Minute, der eine sehr gute Vorarbeit von Remo Fioresi verwandelt. Das Ergebnis haben dann gut runter gespielt. 

Fazit

Torsten Fritzsche: „Über neunzig Minuten klar die bessere Mannschaft. Teilweise haben wir einen richtig guten Fußball gespielt. Obwohl mir fünf Spieler fehlten!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.