Wolfgang Kleissl, Flaurling/Polling: „Wir waren nicht um drei Tore schlechter als Hatting!“

Zweite Runde in der 2. Klasse Mitte und spät am Samstagabend trifft der FC Flaurling/Polling auf den ESV Hatting-Pettnau. Die beiden Trainer analysieren die Partie für unsere LeserInnen, der Spielverlauf war sicherlich nicht so klar als das Ergebnis. Hatting gewinnt mit 3:0 und ist mit den Wacker Innsbruck Juniors und dem FC Natters nach zwei Runden noch ohne Punkteverlust.

 

Hier könnte  Ihr WERBEBANNER stehen!

Knappe Führung von Hatting in der Pause

Wolfgang Kleissl, Trainer FC Flaurling/Polling: „Wir starteten gut in das Derby, kamen auch zu guten Torchancen, konnten uns aber gegen die gut agierende Defensive des Gegners nicht entscheidend durchsetzen. Nach einem Eckball mussten wir dann aus einem Tausendguldenschuss von David Ladner das 0:1 hinnehmen. In weiterer Folge verloren wir bei schwierigen Platzverhältnissen ein wenig unseren spielerischen Faden, kamen aber trotzdem noch zu Chancen auf den Ausgleich, die aber alle ungenutzt blieben!“

Entscheidung nach Eckball

Wolfgang Kleissl: „In der zweiten Hälfte das selbe Bild, wir versuchten alles um das Spiel noch zu drehen – Hatting agierte abgebrüht und solide. Aus, meiner Meinung nach, stark abseitsverdächtiger Situation gerieten wir nach einem Freistoß von Musa Yigit mit 0:2 vorentscheidend in Rückstand. Unsere weiteren Versuche dem Spiel noch eine Wende zu geben, blieben ungenützt. Kurz vor Schluss mussten wir dann wiederum nach einem Eckball das 0:3 hinnehmen. Wir waren sicherlich nicht um drei Tore schlechter als der Gegner, aber in den entscheidenden Phasen fehlte uns die Durchschlagskraft und das nötige Glück!“

Spiel aus der Sicht der Gäste

Christoph Pardeller, Sektionsleiter ESV Hatting-Pettnau: „Am Samstag stand das Derby gegen den FC Flaurling/Polling an, es hatte den ganzen Tag über geregnet, dementsprechend rutschig war das Geläuf. Die Anfangsphase dominierten klar die Hausherren, wir brauchten etwa eine Viertelstunde um ins Spiel zu finden. In der 20. Spielminute dann das 1:0 für unsere Mannschaft, David Ladner kommt nach einem Eckball am langen Eck unbedrängt zum Ball, kann ihn mit der Brust annehmen und schließt mit einem satten Schuss gegen die Laufrichtung des Tormanns ab. Die weiteren Chancen in Durchgang Eins blieben auf beiden Seiten allesamt ungenutzt. In der zweiten Halbzeit kommt abermals Flaurling/Polling zur ersten wirklich guten Torchance: Benjamin Hellbert kommt in vollem Lauf alleine auf unseren Goalie Georg Possard zu, den Abschluss ins lange Eck kann unser souveräner Rückhalt (2. Runde, 2 Spiel in Folge zu Null) zum Eckball abwehren. In Minute 58 das erlösende 2:0 für unsere Mannschaft, nach einem Freistoß an den Pfosten kommt Musa Yigit im Strafraum alleine zum Abschluss, diese Chance lässt sich unser Torschütze vom Dienst natürlich nicht entgehen. Flaurling/Polling versucht in weiterer Folge mehr für die Offensive zu tun, scheitert aber meist an unserer stabilen Defensive und so setzte es in Minute 87. die endgültige Entscheidung. Nach einem scharf getretenen Eckball von Dominik „Jimmy“ Hofer der Flaurlinger Benjamin Grill unglücklich ins eigene Tor trifft. Außerdem ist zu erwähnen, dass es ein sehr gut besuchtes Derby war und auch alles in allem ein sehr fair geführtes Spiel, welches bis zur 93. (!!!) Minute ohne Karte auskam!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.