Michael Kunzer, Coach Sans Papiers: „Mäßige Chancenauswertung gegen Natters II hat sich nicht gerächt!“

Nach vier überzeugenden Siegen gegen das momentane Nachzügler-Quartett der Liga empfing der FC Sans Papiers am Sonntag im zweiten Spitzenspiel der 2. Klasse Mitte den FC Koch Türen Natters 1b. Im Duell Dritter gegen Vierter galten trotz des aktuellen Erfolglaufs der Asylkicker die Gäste als leichte Favoriten, hatten sie das direkte Duell bis dato noch immer für sich entscheiden können. Die Sans Papiers zeigen Schwächen puncto Effektivität, gewinnen aber trotzdem mit 3:1. Damit ist das Team von Michael Kunzer nun die Nummer zwei der Liga – hinter dem haushohen Favoriten FC Wacker Innsbruck Juniors.

 

Hier könnte  Ihr WERBEBANNER stehen!

"Il Capitano" beendet den Anfangsdruck der Gäste

Quasi mit einer Überrumpelungstaktik starteten die Natterer dann in die Partie und trafen bei den Innsbruckern damit einen wunden Punkt. Die Hausherren fanden nur sehr schwer ins Spiel und gerieten von Beginn an unter Dauerdruck. Mit gefälligem Kombinationsspiel und viel Laufbereitschaft erzeugten die Gäste viel Druck und spielten sich rund um den Strafraum der Sans Papiers warm. Die Gastgeber wackelten in dieser Phase gehörig, hielten sich in der von Rouhulla Nouri geregelten Defensive aber schadlos. Nach etwa zehn Minuten kamen auch die Innsbrucker besser ins Spiel und wagten sich erstmals in die Offensive. Einen schnellen Gegenzug über die linke Seite klärten die Natterer noch, der missglückte Abschlag landete jedoch genau vor FCSPI-Spielmacher Hamed Majidi. Dessen Schuss fand zwar ebenso nicht ins Ziel, aber dennoch seinen Weg zum bekennenden Real Madrid-Fan Homayun Hossaini und der "Capitano" der Sans Papiers traf mit einem platzierten Linksschuss zum 1:0 (14. Spielminute). Nun entwickelte sich eine offene Partie, in der Natters im Mittelfeld zwar weiterhin gefällig kombinieren konnte, in der Defensive aber einige Lücken offenbarte. Nachdem die Innsbrucker schon einige sehr gute Möglichkeiten leichtfertig vergeben hatten, erlöste Hossaini seine Mannschaft mit dem 2:0 durch einen gefühlvollen Heber über Natters-Keeper Haller (38.). Für Natters kam es jedoch noch schlimmer. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff wehrte Roman Gasser einen gefährlichen Abschluss der Heimmannschaft regelwidrig mit der Hand ab und es gab Strafstoß. Die Chance auf einen lupenreinen Hattrick ließ sich Hossaini dann nicht nehmen und traf mit einem platzierten Schuss ins rechte Eck zum 3:0-Pausenstand.

Flottes Spiel mit vielen Möglichkeiten

Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Spielgeschehen unverändert. Natters spielte durchaus gut mit, konnte aber vorerst keine echte Torgefahr erzeugen. Spätestens rund um den Strafraum wurden die Gäste immer wieder von der starken Defensive der Asylkicker gestoppt, die ihrerseits einige Sitzer in der Offensive ausließen. In einer sehr fair geführten Partie verwalteten die Innsbrucker ihren Vorsprung nun geschickt und sorgten mit schnellen Kontern immer wieder für gefährliche Nadelstiche. Gegen Ende der Partie sammelten die Gäste noch einmal ihre Kräfte und versuchten sich in einer verzweifelten Schlussoffensive. In dieser Phase erspielten sich die Natterer dann auch wieder einige Tormöglichkeiten, konnten diese aber vorerst nicht nutzen. Erst in der 85. Spielminute gelang dem eingewechselten Lukas Soraruf mit einem schönen Kopfball der Ehrentreffer zum 3:1-Endstand. Die Schlussminuten spielten die Hausherren dann trocken über die Zeit und feierten somit bereits den fünften Sieg in Folge.

 

Fazit: Nach der SPG Innsbruck West 1b konnten die Sans Papiers nun mit Natters 1b auch den nächsten Angstgegner in die Knie zwingen. Die von einigen Ausfällen geschwächten Gegner waren aber auch mit einer sehr jungen Mannschaft angetreten, konnten spielerisch aber durchaus überzeugen. Am Ende geht der Sieg der Innsbrucker aufgrund der Chancenverteilung aber in Ordnung, ein paar Tore mehr auf jeder Seite wären aber in einer für die 2. Klasse sehr ansehnlichen Partie durchaus im Rahmen des Möglichen gewesen.

 

Michael Kunzer, Trainer Fc Sans Papiers Innsbruck: "Nach einer fürchterlichen Anfangsphase haben wir immer besser ins Spiel gefunden und uns dann auch sehr viele Torchancen erarbeitet. Gott sei Dank hat sich die heute nur mäßige Chancenauswertung nicht gerächt. Ich freue mich heute auch besonders für unseren Kapitän, der als werdender Papa immer besser in Fahrt kommt und seine starke Leistung mit einem lupenreinen Hattrick krönen konnte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.