Dramatisches Duell zwischen Sistrans II und Hatting-Pettnau

Der SV Sistrans II hätte wahrscheinlich in der sechsten Runde der 2. Klasse Mitte im Heimspiel gegen den ESV Hatting-Pettnau schon in der ersten Hälfte alles klar machen können. Der Goalie von Pettnau, Christoph Mayer, hatte aber etwas dagegen. Er hielt die Gäste im Spiel und in Hälfte zwei konnte Hatting das Spiel drehen und gewinnt mit 4:3. In der kommenden Runde ist der haushohe Titelfavorit, die Fc Wacker Innsbruck Juniors, im Innstadion Hatting zu Gast.

 

Hier könnte  Ihr WERBEBANNER stehen!

Christoph Mayer hält Hatting im Spiel!

Christoph Pardeller, Sektionsleiter ESV Hating-Pettnau: „Vor dem Spiel in Sistrans war klar, dass wir mit einem Sieg zurück in die Erfolgsspur finden wollen. Und so starteten wir in die Partie: bereits nach fünf Minuten gelang Daniel Nairz sein lang ersehnter Premierentreffer im blau/weißen Dress und es sollten noch weitere folgen an diesem Abend. Leider verabsäumten wir in weiterer Folge das zweite Tor nachzulegen und die Hausherren wurden immer (spiel)stärker. Nach einigen Big Saves unseres Torhüters Christoph Mayer war es in Minute 27, als wir den Ausgleich durch David Segat hinnehmen mussten. In dieser Phase waren wir klar unterlegen und so gelang Michael Kirchmair knapp vor der Pause der Führungstreffer für die Gastgeber. Einzig und allein der tollen Leistung unseres Schlussmanns war es geschuldet, dass wir keinen größeren Rückstand aufgerissen haben!“

Hatting dreht Partie

Christoph Pardeller: „In der Pause musste unser Coach die Spieler wachrütteln und das gelang auch. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten wir das Heft wieder in die Hand nehmen. Noah Scheiring wird im Strafraum vom gegnerischen Torwart zu Fall gebracht, den darauf folgenden Elfmeter vergibt Musa Yigit allerdings (51.). Nur Minuten später wird Christopher Larcher im 16er gefoult, diesmal schnappt sich Daniel Nairz den Ball und verwandelt eiskalt zum 2:2 Ausgleich (53.). In Minute 64. ist es abermals Daniel Nairz, der uns wieder in Führung schießt und kurze Zeit später baut Christopher Larcher den Vorsprung auf 4:2 aus - 67. Minuten sind bis dahin gespielt. In weiterer Folge versuchen wir den Vorsprung zu halten. In der 78. Spielminute musste unser Goalie allerdings nochmals hinter sich greifen, als Sistrans nach einem Traumfreistoß von Fabian Wessiak auf 3:4 verkürzte. Zusammengefasst kann man sagen, dass nach einer schlechten ersten Halbzeit, einer besseren zweiten Hälfte und aufgrund des ungewohnten Kunstrasen wir durchaus verdient gewonnen haben. Das ist natürlich auch für die Moral sehr wichtig, da nächste Woche die Wacker Juniors im Hattinger Innstadion zu Gast sein werden und wir die Festung Innstadion mit allen Mitteln verteidigen wollen, sodass die drei Punkte daheim bleiben!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.