Sistrans II schrammt gegen den IAC II an zweistelliger Niederlage vorbei

Ein 0:7 des SV Sistrans II in der 18. Runde der 2. Klasse Mitte gegen den Innsbrucker AC II ist bitter, es hätte aber noch heftiger werden können, wenn der IAC im Abschluss effektiver agiert hätte.

 

HIER KÖNNTE IHR WERBEBANNER STEHEN! 

Spielanalyse aus der Sicht des IAC II

Torsten Fritzsche, Trainer Innsbrucker AC II: „Das war ein verdienter Sieg, der auch höher hätte ausfallen müssen. Wir haben über neunzig Minuten das Spiel bestimmt. Einziges Manko war die Chancenverwertung. Normalerweise schießt man Sistrans zweistellig ab. Trotzdem ein Kompliment an mein Team, das bis zur letzten Minute gewillt war, Tore zu schießen.

 

In der ersten Halbzeit haben wir etwas gebraucht um in Schwung zu kommen. Ballbesitz war meist bei uns. Wir haben aber teilweise leicht den Ball her geschenkt. Sistrans konnte nur nichts daraus machen. Folgerichtig dann das 1:0 durch Michi Eckmüller. Vorausgegangen war ein Abwehrfehler der Sistranser. Danach haben einige Chancen liegen gelassen. Dann in der 41. Minute das 2:0 durch Koni, sehr kontrolliert und super heraus gespielt. Kurz darauf nach einen ruhenden Ball fiel das 3:0 durch David Goller. Halbzeit.

 

In der zweiten Halbzeit haben wir stark begonnen. Zunächst das entscheidende 4:0 gemacht. Torschütze war der in der Halbzeit eingewechselte Lenz Hämmerle. Immer weiter ging es auf ein Tor. Leider vernebelten wir die Großchancen, die wir hatten. Es waren so fünf bis sechs Stück. Es dauerte bis zur 80. Minute - da schlug nämlich Hämmerle erneut zu. In der 86. Minute machte Hämmerle seinen lupenreinen Hattrick perfekt. In der 91. Minute dann der Schlusspunkt durch Sigl. Wiederum schön heraus gespielt. Schlusspfiff.

 

Fazit: Verdient gewonnen, zu bemängeln war die Chancenauswertung. Sonst ein Lob an mein Team, das über neunzig Minuten gewillt war, Tore zu schießen!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.