Wacker Innsbruck Juniors bauen Führung nach Sieg in Natters aus

In der 18. Runde der 2. Klasse Mitte dürfte wohl schon eine Vorentscheidung puncto Titel gefallen sein. Telfs II hat bei der SPG Innsbruck West mit 2:3 verloren, die Wacker Innsbruck Juniors gewinnen beim FC Koch Türen Natters II mit 3:1. Damit beträgt der Vorsprung von Wacker auf Natters zehn Punkte – es täuscht allerdings noch etwas, da Wacker zwei Spiele mehr ausgetragen hat.

 

HIER KÖNNTE IHR WERBEBANNER STEHEN! 

Spielanalyse aus der Sicht der Wacker Juniors

Christian Stoff, Trainer FC Wacker Innsbruck Juniors: „Auf dem kleinen Natterer Platz erwartete die junge Mannschaft ein Kampfspiel gegen eine gut eingestellte Heimmannschaft. Trotz viel Ballbesitz gelang es anfangs nicht, zwingende Torchancen herauszuspielen. Immer wieder scheiterte man an der Präzision im letzten Drittel und am letzten Pass. Natters verteidigte geschickt und wurde vor allem aus Standardsituationen gefährlich. So ging die Mannschaft nach einem stark geschossenen Freistoß des Ex-Wacker-Spielers Philip Oberhofer, den der Tormann Dominik Kofler zwar mit einer starken Parade nur kurz abwehren konnte. Der Ball fiel jedoch genau auf den Kopf von Emanuel Benedikt, der am schnellsten reagierte und den Ball aus nächster Nähe ins Tor bugsierte.

Doch die Antwort der Wacker Juniors ließ nicht lange auf sich warten. Bereits mit der nächsten Aktion konnte die junge Mannschaft nach einem stark getretenen Eckstoß von Jonas Schrimpf durch Innenverteidiger Philipp Viertler zum 1:1 ausgleichen. Und bereits fünf Minuten später erzielte Anel Masovic nach einem weiteren Eckball durch einen wuchtigen Kopfball die 2:1 Führung. Das war auch der Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit drängte Natters dann vehement auf den Ausgleich und wurde mehrmals aus Standardsituationen gefährlich, doch der schwarzgrüne Torhüter Dominik Kofler verhinderte durch starke Paraden einen weiteren Treffer der Natterer Mannschaft. Und so fiel nach der schönsten Aktion im Spiel das 3:1 für die Wacker Juniors. Nach einem perfekten Spielzug über die Seite flankte Lukas Scheidnagl den Ball mustergültig vor das Tor und Anel Masovic erzielte durch einen Volleyschuss unter die Querlatte sein zweites Tor an diesem Nachmittag.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.