Vor dem ultimativen Duell zwischen Telfs II und den Wacker Innsbruck Juniors

Am Mittwoch, dem 2. Mai 2018 um 19:30 Uhr wird die eventuell entscheidende Partie in der laufenden Meisterschaft der 2. Klasse Mitte angepfiffen. Der SV Telfs II empfängt die FC Wacker Innsbruck Juniors, die am vergangenen Wochenende mit einem 4:0 gegen den SV Sistrans II nichts anbrennen ließen. Aber auch Telfs II hatte keine Probleme – 5:0 gegen Natters II.

 

HIER KÖNNTE IHR WERBEBANNER STEHEN! 

Analyse Wacker Innsbruck Juniors gegen Sistrans II

Christian Stoff, Trainer FC Wacker Innsbruck Juniors: „Die am letzten Wochenende wieder äußerst jung aufgestellte Mannschaft (Altersschnitt der Startelf unter 17 Jahren) startete wieder mit viel Ballbesitz und engagiert ins Spiel. Am Beginn konnte man aber nur durch vereinzelte Standards gefährlich werden. Doch mit Fortlauf des Spiels gelang es immer öfter Chancen gegen die geschickt verteidigende Sistranser Mannschaft herauszuspielen. Durch einen gefährlichen Schuss auf die Oberkante der Querlatte von Lukas Scheidnagl wäre beinahe das 1:0 gefallen, doch so brauchte es einen Energieanfall des rechten Außenverteidigers Karim Catana, der sich auf der Seite bis zur Grundlinie durchtankte und den Ball mustergültig für Claudio Scheiber servierte, der den Ball souverän zum 1:0 verwertete. Claudio Scheiber war es auch, der nach einer guten Kombination durchs Zentrum einen Doppelpack zum 2:0 schnüren konnte. Das bedeutete den 2:0 Pausenstand.

Auch in der zweiten Halbzeit agierte unsere junge Mannschaft dominant. Nach einem gut getretenen Eckball von Jonas Schrimpf köpfte der Innenverteidiger David Ennemoser den Ball wuchtig ins Tor zum 3:0. Besonders sehenswert dann das 4:0 durch den eingewechselten Christoph Schmidt, der aus 25 Meter den Ball ideal trifft und ein wahres Traumtor durch einen Weitschuss erzielt. Dieses Tor bedeutet auch den Endstand. Nun wartet am Mittwoch mit dem Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten Telfs die nächste Herausforderung auf die Mannschaft.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.