Wacker Innsbruck Juniors haben mit Sieg gegen Telfs II Titel wohl in der Tasche

In der 2 Klasse Mitte kam es 2. Mai zum Gipfeltreffen zwischen dem SV Telfs II und den FC Wacker Innsbruck Juniors. Die Wacker Juniors waren zwar von der ersten Runde an der haushohe Titelfavorit, Telfs II konnte aber eine gewisse Restspannung im Herbst aufrecht erhalten. Nach dem 4:0 der Wacker Juniors in Telfs ist es aber nun wohl klar. Wacker hat zwar ein Spiel mehr als „Verfolger“ IAC II am Konto, aber elf Punkte weniger. Telfs hat zwei Spiele weniger als der Leader absolviert, liegt nun aber schon dreizehn Punkte zurück.

 

HIER KÖNNTE IHR WERBEBANNER STEHEN! 

2:0 für die Juniors zur Pause

Christian Stoff, Trainer Fc Wacker Innsbruck Juniors: „Gestern stand das Spiel des Tabellenersten Wacker Juniors gegen den Tabellenzweiten Telfs II am Programm. Schon vor dem Spiel spürte man, dass es für beide Mannschaften an diesem Abend um einiges ging. Die Heimmannschaft Telfs stand von Anbeginn tief und versuchte durch Konter und Standards gefährlich zu werden. Die Herren III von FC Wacker Innsbruck überzeugte wie auch in den letzten Spielen durch viel Ballbesitz und schnelle Kombinationen. Nach einem perfekten langen Zuspiel des Innenverteidigers und Kapitäns Philipp Viertler nahm Lukas Scheidnagl perfekt mit und schob den Ball am Telfser Torhüter vorbei ins Tor. Es folgten nun mehrere große Chancen, unter anderem einem Weitschuss  von Sandro Gavric auf die Querlatte, die aber allesamt ungenützt blieben oder vom stark spielenden Torhüter der Telfser Mannschaft vereitelt wurden. So dauerte es bis zur 45. Minute, bis Rahman Jawadi nach einem tollen Zuspiel von Nico Brandstätter zum 2:0 Pausenstand erhöhte.

Nico Brandstätter war es dann auch, der unmittelbar nach Anpfiff zur zweiten Halbzeit und einer Spielverlagerung von Lukas Scheidnagl, den Ball mit dem linken Fuß ins Kreuzeck hämmerte. Die Mannschaft erspielte sich weitere Chancen, doch zweimal verhinderte das Aluminium einen Treffer. So dauerte es bis zur 82. Minute, bis Rahman Jawadi nach einem Zuspiel von Jonas Schrimpf den Entstand zum 4:0 herstellte.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.