Wacker Juniors machen es den Profis nach und fixieren gegen Sans Papiers Meistertitel

Der FC Sans Papiers Innsbruck stellte sich in der 22. Runde der 2. Klasse Mitte den FC Wacker Innsbruck Juniors entgegen und konnte eine höchst beachtliche und knappe Niederlage einfahren. Die Juniors gewannen nur mit 1:0, durchschnittlich hat man fast sechs Tore pro Spiel erzielt. Der Titel ist aber den Wacker Juniors nicht mehr zu nehmen. Damit hat sich der klare Favorit durchgesetzt und wird wohl auch in der kommenden Saison die erste Klasse aufmischen.

 

HIER KÖNNTE IHR WERBEBANNER STEHEN! 

Enge Partie

Am 13. Mai 2018 stand das Auswärtsspiel der Fc Wacker Innsbruck Juniors gegen Sans Papiers am Innsbrucker Besele am Programm. Im Gegensatz zu den letzten Spiel fand die junge Mannschaft gegen die dribbelstarken Spieler der Heimmannschaft schwer ins Spiel. Gleich am Beginn hatte Wacker großes Glück, als Max Hangl, der Torhüter der Schwarz-Grünen, einen gefährlichen Schuss eines Stürmers von Sans Papiers mit einem tollen Reflex gerade noch an die Stange lenken konnte und der Ball nicht ins Tor sondern ins Feld zurück prallte. Im Fortlauf der ersten Hälfte erspielte sich Wacker dann doch die ersten Chancen. Mit einem Kopfball knapp am Tor vorbei scheiterte der Wacker-Stürmer Claudio Scheiber noch, wenige Minuten später jedoch konnte er nach einem Stanglpass von Boris Mitrovic den Ball zum 1:0 im Tor unterbringen. Dies war dann auch der Pausenstand.

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel der Schwarz-Grünen noch dominanter, doch im letzten Drittel fehlte immer wieder die notwendige Präzision, um zwingende Torchancen herauszuspielen. Sans Papiers wurde nur mehr durch Standards gefährlich, aus dem Spiel konnten keine Chancen mehr erspielt werden, zumal die schwarz-grüne Abwehr, die in der Rückrunde erst zwei Gegentreffer zugelassen hat, bombensicher stand. So endete das Spiel mit einem 1:0 Arbeitssieg, mit dem man den Meistertitel fixieren konnte.

Christian Stoff, Trainer FC Wacker Innsbruck Juniors: „ Heute haben wir sicher nicht unser bestes Spiel gezeigt, aber bis auf die Chance am Anfang hat unsere Defensive ganz sicher gestanden und nichts zugelassen. Was die junge Mannschaft über die ganze Saison gezeigt hat, hat sich ein großes Lob verdient!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.