Flaurling gewinnt Derby gegen Telfs II mit Effizienz pur!

Die Meisterschaft in der 2. Klasse Mitte ist entscheiden – die Wacker Juniors holen sich vorzeitig den Titel. Lange konnte das Team des SV Telfs II die Spannung hochhalten, im Derby gegen den FC Flaurling/Polling gab es aber eine 1:2 Niederlage. Damit ging auch Platz zwei den IAC II verloren.

 

HIER KÖNNTE IHR WERBEBANNER STEHEN! 

Viermal getroffen aber ...

Josef Sporer, Trainer SV Telfs II: „Derbytime war angesagt. Und genau so starteten wir auch in dieses Spiel. Wir wollten das Spiel bestimmen und mit schnellen Angriffen zum Torabschluss kommen. Dies gelang uns auch sehr gut. Immer wieder fanden wir Räume über die Flügel vor und erzielten auch zwei Tore, die aber aberkannt wurden durch SR Özuyer – einmal Handspiel und einmal Abseits. Von Flaurling war im ersten Abschnitt nicht viel zu sehen. Die Angriffe der Gäste wussten wir zu verhindern. Bis auf einen Freistoß zwanzig Meter vor dem Tor und zwei Weitschüsse, die klar am Tor vorbei gingen, hatten die Hennenbichl Kicker keine nennenswerte Chance. So ging es dann mit 0:0 in die Pause.

 

In der 2. Halbzeit taten wir uns dann etwas schwerer durchzukommen und konnten keinen wirklichen Torabschluss finden. Wie heißt es so schön. Wer die Tore nicht macht, bekommt sie. Und so ging Flaurling durch einen Eckball auf die kurze Stange mit 1:0 in Führung. Die Führung hielt aber nicht lange. Nach schöner Kombination über die Mitte und anschließendem tiefen Ball, versenkte Luggi Rohracher den Ball. Dieser Treffer zählte wieder nicht! Abseits! Weiter mussten wir dem Rückstand hinterher laufen. Wieder schöne Kombination durch die Mitte. Wieder Luggi Rohracher allein vorm Flaurlinger Keeper. Diesmal nur kein Schuss sonder Querpass auf Thomas Markt, der ins leere Tor einschob. Diesmal zählte der Treffer! Wir drückten nun auf den Sieg. Drei Eckbälle, die wir leider nicht nutzen konnten. Ein Stangler, aber leider war der Abschluss zu schwach. Flaurling mit ein bis zwei guten Kontersituationen, aber nichts zählbares dabei raus gekommen. Bis zum Schluss. Langer Ball vom Flaurlinger Innenverteidiger, Stellungsfehler von uns. Admir Kovacevic nimmt sich den Ball mustergültig mit, spielt quer, wir verteidigen schlecht und schon steht es 1:2. Das war auch der Endstand. Fazit: viermal war der Ball im Netz von uns, einmal hat es gezählt. Flaurling hat mit Effizienz pur gewonnen. Gratulation an unsere Nachbarn!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.