Wacker Innsbruck III gewinnt Spitzenspiel in Flaurling klar

Die Situation an der Tabellenspitze der 2. Klasse Mitte wird immer deutlicher. Der FC Wacker Innsbruck III gewinnt auch beim FC Flaurling/Polling mit 4:0 und hat bereits 61 Zähler am Konto. Telfs II konnte wieder Platz zwei mit einem 5:0 gegen Völs II zurück erobern, da der IAC in Natters mit 2:5 verloren hat. Nicht umnbedingt ein Detail am Rande: Der FC Wacker Innsbruck steigt damit mit allen drei Teams auf. Die Profis werden Meister in der sky go 1. Liga, Wacker II wird Meister in der 2. Klasse Mitte. Der FC Wacker Innsbruck II landet zwar in der Regionalliga West nur im Mittelfeld, ist aber das einzige Team der Liga das finanziell nach oben kann und will und wird in der kommenden Saison in der neuen 2. Liga sicher keine schlechte Figur abgeben. Aber das kann man auch von den Profis in der tipico Bundesliga und Wacker III in der 1. Klasse erwarten.

 

HIER KÖNNTE IHR WERBEBANNER STEHEN! 

Drei Treffer und bittere Verletzung von Anel Masovic

Am 26. Mai 2018 wartete auf die Herren III des FCW ein Auswärtsspiel gegen Flaurling/Polling. Die junge Mannschaft, in der mit Esmin Hausic als fünfzehnjähriger Kicker sein Debüt im Tor und in weiterer Folge Mehti Redouni Rezk, ebenfalls fünfzehn, sein Debüt als zentraler Mittelfeldspieler feierten, brauchte etwa zwanzig Minuten um sich auf die Bedingungen - enger Platz, holpriger Rasen - einzustellen. Aber im Verlauf der ersten Halbzeit gelang es immer besser, Chancen herauszuspielen. Kurz vor der Halbzeit dann die größte Chance, bei der Wacker Innsbruck III gleich mehrere Einschussmöglichkeiten vergab. So endete die erste Halbzeit 0:0.

In der zweiten Halbzeit merkte man deutlich, dass die Mannschaft des FCW das Spiel unbedingt gewinnen wollte. Und so fiel das verdiente 1:0 nach einer tollen Vorlage von Claudio Scheiber durch Anel Masovic. In Folge wurde ein Spieler der Gastmannschaft, nach Foulspiel und Ballwegschießen, mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen. Nach einer schönen Einzelaktion von Alireza Karimi über die linke Seite erhöhte abermals Anel Masovic zum 2:0. Keine vier Minuten später gelang nach mustergültiger Vorbereitung durch Claudio Scheiber Anel das 3:0 und ein lupenreiner Hattrick. Leider avancierte Anel Masovic in Folge zum Pechvogel. Nach einer überharten Aktion musste er verletzt - Bänderriss im Sprunggelenk - den Platz verlassen. Nach einem weiteren Ausschluss eines Flaurlinger Spielers gelang Nico Brandstätter dann in der Nachspielzeit noch das 4:0.

Christian Stoff, Trainer FC Wacker Innsbruck III: „Es freut mich, dass unsere junge Mannschaft - trotz der harten Gangart von Flaurling - ruhig und diszipliniert geblieben ist und das Spiel verdient für sich entscheiden konnte!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.