Torfestival zwischen dem FC Flaurling/Polling und dem SV Thaur 1b

Saisonauftakt auch in der 2. Klasse Mitte. Der FC Flaurling/Polling trifft zu Hause auf den SV Thaur 1b. Nachdem die Meisterschaft im letzten Jahr von den Wacker Innsbruck Juniors dominiert wurde, sollte es heuer eigentlich knapper zur Sache gehen. Trotz klarer 3:1 Führung der Heimischen, musste man sich am Ende mit einem 4:4 begnügen.

 

Thaur in allen Belangen die bessere Mannschaft

Zu Beginn der Begegnung hatte die Heimmannschaft gegen die Gäste aus Thaur wenig entgegenzusetzen. Die Gäste übernahmen das Kommando und gingen in Minute 11 durch Florian Hofbauer verdient in Führung. Nach der Führung hatten die Thaurer einige Großchancen die aber nicht genutzt werden konnten. Nach einem Fehler der Gäste im Spielaufbau, kamen die Flaurlinger zum glücklichen Ausgleichstreffer durch Stürmer Michael Knabl. Im Gegensatz zu den Gästen, waren die Heimischen vor dem Tor eiskalt. Ein Doppelschlag durch Elias Praxmarer und Mikael Ünlü in Minute 37 bzw. 40 verschaffte dem FC Flaurling/Polling eine glückliche 3:1 Halbzeitführung.

Die Gäste kamen noch einmal zurück, Flaurling/Polling mit spätem Ausgleichstreffer

Thaur kam wieder stark aus der Kabine und glich mit einem Doppelpack von Stefan Plesser zum 3:3 aus. Nun war die Partie wieder offen und die Gäste schöpften neue Hoffnung. In Minute 73 dann die verdiente Führung für Thaur durch Fabian Felderer. Nun rechneten viele mit dem knappen Sieg der Auswärtsmannschaft. Kurz vor Schluss, netzte Michael Knabl nach einem Gestocher zum 4:4 ein.

Wolfgang Kleissl, Trainer FC Flaurling/Polling: „Wir sind sehr schlecht in die Partie gestartet. Der Gegner war in allen Belangen besser. Wir können von Glück sprechen, dass wir in der Anfangsphase nur mit 0:1 in Rückstand waren. Ein Spiel mit wenig fußballerischer Qualität endete am Ende mit einer Punkteteilung, wobei wir von unserer Seite, doch von einem Fehlstart in die neue Saison sprechen müssen!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.