Bittere Heimniederlage von Hatting-Pettnau gegen den IAC II

Sieben Tore beim Auftakt der ersten Runde der 2. Klasse Mitte zwischen dem ESV Hatting-Pettnau und dem Innsbrucker AC II. Maximilian Kostner und Ali Sayan haben ihr Visier perfekt eingestellt, nach einem 3:0 für den IAC scheint die Partie entschieden. Aber Hatting mit toller Moral und dem Anschlusstreffer. Ali Sayan allerdings eiskalt und in numerischer Unterlegenheit gelingt ihm das 4:2. Am Ende 4:3 Auswärtserfolg des IAC II im Innstadion von Hatting.

 

Maximilian Kostner und Ali Sayan treffen dreimal!

Die Gäste gehen in der 20. Minute durch Manfred Mastroianni in Führung und legen drei Minuten später durch Alo Sayan nach.Ein bitterer Auftakt und auch die zweite Hälfte startet für die Hausherren mit einem Schockerlebnis. Abermals Ali Sayan und 0:3. Die Partie scheint entscheiden. Hatting fightet sicg aber zurück. 1:3 und 2:3 von Maximilian Kostner – die Hoffnung lebt wieder für gut spielende Kicker der Heimelf. Die Hoffnung steigt als Thorsten Fritzsche vom IAC II in der 77. Minute die zweite gelbe Karte kassiert. Aber Ali Sayan ist heute nicht unter Kontrolle zu bringen – 4:2 in Minute 80. Maximilian Kostner steht nicht nach – macht ebenfalls Treffer drei – aber sein Team muss sich am Ende 3:4 geschlagen geben.

Doppelt bitter!

Christoph Pardeller, Sektionsleiter ESV Hatting-Pettnau: „Zum Spiel ist zu sagen, dass wir leider, aufgrund zu vieler Eigenfehler, es dem Gegner sehr leicht gemacht haben, zum Torerfolg zu kommen. Auf der anderen Seite hatten wir den Großteil des Spiels meist mit viel Ballbesitz unter Kontrolle, allerdings haben wir im Angriff zu viele Chancen liegen gelassen. Somit ist es für uns doppelt bitter, dass wir nichts zählbares aus dieser Partie mitnehmen konnten!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.