Blutjunges und unerfahrenes Team des SVI II ringt Natters II fast einen Punkt ab

Der Sportverein Innsbruck zieht die Vereinsphilosophie durch – auch in der zweiten Kampfmannschaft. Der Sportverein Innsbruck II trat mit einem Team Altersdurchschnitt 16,4 Jahre beim FC Koch Türen Natters II in der ersten Runde der 2. Klasse Mitte an. Die Jungs haben sich wacker geschlagen! Natters ging zwar in der 5. Minute durch Lukas Haller in Führung, aber Mario Otter glich in der 36. Minute aus. Für einen Punkt reichte es an Ende aber nicht – Natters gewinnt durch einen Treffer von Alexander Mair in der 75. Minute mit 2:1. Trainer Harald Lener analysiert den ersten Auftritt seiner Mannschaft für unsere LeserInnen.

 


Punkt wäre verdient gewesen

Harald Lener, Trainer Sportverein Innsbruck II: „Der SVI 2 spielt in dieser Saison hauptsächlich mit Ihrer letztjährigen U16 plus einigen achtzehn- und neunzehnjährigen Spielern. Außerdem befinden sich in diesem Kader neunzehn Eigenbauspielern und nur drei Leihspieler. Man setzt also auf die eigene Jugend, was die Philosophie des Vereins unterstreicht. Ziel für heuer ist es, diese junge Truppe an den Erwachsenenfußball zu gewöhnen, um dann in Zukunft den einen oder anderen in unserer “Ersten“ wieder zu finden. Der Altersdurchschnitt dieser Mannschaft liegt beim Aufeinandertreffen gegen den FC Natters bei 16,4 (!) Jahren.


Es wäre bei diesem Spiel sogar ein Punkt möglich und auch verdient gewesen, denn wir waren sicher nicht das schlechtere Team, aber Natters spielte mit viel Routine und nutzte diese clever aus. Mir tut es leid für unserer Youngstars, dass sie nicht mit zumindest einem Punkt belohnt wurden, aber Gratulation an den FC Natters für ihre Leistung. Sie verstanden es einfach, ihre Erfahrung gegen die “jungen“ auf den Platz zu bringen, und man sah, dass es “gstandene“ Fußballer sind und wir einfach unser Lehrgeld bezahlen mussten. In dieser Saison geht es bei uns aber nicht unbedingt um Punkte (die wir jedoch gerne mitnehmen), viel mehr wie schon anfangs erwähnt um das Gewöhnen an den Erwachsenenfußball. Und ein erster Schritt wurde mit dem Spiel gegen Natters schon getan. Nächste Sonntag spielen wir zu Hause gegen die SPG Hatting/Pettnau in der Wiesengasse - für die Jungs sicher wieder eine große Herausforderung!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.