Seefelder Plateau II verteidigt Tabellenführung im Spitzenspiel gegen den IAC II

In der 2. Klasse Mitte gibt es nach zwei Runde nur zwei Mannschaften, die noch keinen Punkt verloren haben. Der FC Seefelder Plateau II hatte keine großen Probleme um gegen den Innsbrucker AC II mit 3:0 zu gewinnen. Innsbruck West II lieferte Natters II in Hälfte eins ein Duell auf Augenhöhe und lag zur Pause nur 3:4 zurück. Am Ende aber ein 7:3 von Natters und Tabellenplatz zwei.

 

Seefelder Plateau die bessere Elf

Max Draxl, Trainer FC Seefelder Plateau II: „Wir wussten, dass es gegen die spielstarken Innsbrucker schwer werden würde. Wir nahmen uns vor hoch zu stehen und sie am herausspielen zu hindern, sodass sie gezwungen werden, hohe Bälle zu spielen. In der Anfangsphase konnten wir so das Spiel in die Hälfte der Innsbrucker verlagern. Wir kamen gut in die Zweikämpfe und konnten den IAC daran hindern ihre Spielstärke auszuspielen. In der 30 Minute dann ein Schuss außerhalb des 16ers von Rafael Chrysochoidis, den der Innsbrucker Tormann nicht sauber abwehrte. Josef Angerer stand goldrichtig und köpfte den Ball aus kurzer Distanz zum nicht unverdienten 1:0 über die Linie. Den Rest der ersten Halbzeit konnten wir die Innsbrucker von unserem 16er fern halten und kontrollierten das Spiel im Mittelfeld. Kurz vor der Halbzeit setzte sich Andreas Tinkl über die linke Seite durch, spielte einen Stanglpass auf Manuel Holzer der auf der zweiten Stange leider einen Schritt zu spät kommt und den Ball nur noch mit der Sohle berühren konnte. Zur Halbzeit ein verdientes 1:0 für uns.

 

Der IAC kam mit viel frischem Wind aus der Kabine, wir konnten aber das Spiel weiterhin kontrollieren - die Innsbrucker wurden vor unserem Tor nicht gefährlich. Ab der 60. Minute merkte man meiner Mannschaft an, dass die erste Halbzeit sehr intensiv war und so bekam der IAC nun mehr Räume im Mittelfeld und sie konnten ihre Spielstärke ausspielen. Sie blieben aber ein ums andere Mal an unserer gut stehenden Viererkette hängen. In dieser Phase des Spieles entwickelte sich ein stetiges hin und her. Andreas Tinkl konnte einen hohen Ball alleinstehend von der 5er Linie nicht ins Tor bringen. In der 77. Minute dann ein Freistoß aus zwanzig Metern, den Andreas Tinkl direkt zum 2:0 verwerten konnte. Fünf Minuten später belohnte sich Tinkl mit seinem zweiten Tor an diesem Tag selbst für seine starke Leistung. Die Schlussphase verlief ruhig und wir konnten das 3:0 sicher nach Hause spielen. Ein Sieg, der auch in dieser Höhe in Ordnung geht. Wir waren über neunzig Minuten, zumindest an diesem Tag, die bessere Mannschaft!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.