Hatting verliert Derby gegen Flaurling – Seefelder Plateau II und Telfs trennen sich remis

Natters II konnte in der fünften Runde der 2. Klasse Mitte die Sans Papiers mit 4:1 bezwingen und ist nun nach Verlustpunkten der Tabellenführer. Real ganz oben steht der FC Seefelder Plateau II  nach einem erkämpften 2:2 gegen Telfs II. Hatting-Pettnau muss weiter auf den ersten Punkt warten – im Derby gegen Flaurling/Polling war man allerdings nahe dran – verliert aber 2:3.

 

Hatting-Pettnau verliert unglücklich Derby gegen Flaurling

Christoph Pardeller, ESV Hatting-Pettnau: „Auch am Tag danach überwiegt noch die Enttäuschung, über siebzig Minuten mussten wir mit einem Mann und später dann sogar mit zwei Spielern weniger agieren, der Schiri war uns an diesem Tag nicht wohlgesonnen, warum der „Unparteiische“ in der 80. Minute gelb/rot zeigte, weiß wohl nur er.

Zur Halbzeit, nach zwei Geschenken unsererseits mit 0:3 im Rückstand, haben wir im zweiten Durchgang tolle Moral gezeigt, gekämpft und trotz Unterzahl das Spiel und den Gegner dominiert. Leider fehlte uns das letzte Quäntchen Glück, die Querlatte verhinderte, dass wir zumindest einen Punkt aus diesem Derby mitnehmen. Wenigstens war es die gut 250 Zuschauer eine unterhaltsame Partie!“

 

Wolfgang Kleissl, Trainer FC Flaurling/Polling: „Bei herrlichem Wetter und vielen Zuschauern übernahmen wir von Beginn an das Kommando in diesem Spiel. Wir waren überlegen, spielten aber unsere Torchancen nicht konsequent fertig oder waren vor dem Tor zu umständlich. Hatting war in einzelnen Konterangriffen nicht ungefährlich – aber auch sie konnten aus den ergebenden Chancen kein Kapital schlagen. Nach einem schönen Spielzug konnte sich ein Hattinger nur noch mit einem Foul helfen, und kassierte dafür wegen Torraubes zu Recht die rote Karte. Den daraus resultierenden Freistoß verwandelte Admir Kovacevic zur verdienten 1:0 Führung für Flaurling. Wir setzten die Heimmannschaft weiter unter Druck und profitierten in weiterer Folge von schweren Abwehrfehlern der Gastgeber. Komfortable 3:0 Führung – beide Tore erzielte Hellbert Benjamin – nach der ersten Halbzeit.

Wie verwandelt  war unser Auftritt in den zweiten 45 Minuten. Mit dem Rücken zur Wand war Hatting plötzlich trotz eines Spielers weniger die tonangebende Mannschaft, ohne vorerst allerdings daraus Kapital schlagen zu können. Wir vergaben die sich bietenden Konterchancen zur endgültigen Vorentscheidung mehr als leichtfertig, sogar teilweise überheblich. Nach einer strittigen Elfmeterentscheidung verwandelte Hatting zwar erst den Nachschuss zum Anschlusstreffer, aber das Spiel war jetzt wieder mehr als offen. Hatting versuchte alles und brachte uns öfters in Schwierigkeiten – die logische Folge unseres schwachen Auftrittes in dieser Phase des Spieles war der Treffer zum 2:3! Die Heimischen schwächten sich durch eine gelb-rote Karte noch einmal selbst, sodass wir mit zwei Mann mehr die knappe Führung verteidigen konnten und den nächsten Derbysieg feiern konnten.“

 

Zwei konträre Spielhälften

Max Draxl, Trainer FC Seefelder Plateau II: „Telfs war die erste Halbzeit klar besser. Sie waren läuferisch stärker, im Zweikampf aggressiver. Dadurch war die 2:0 Halbzeitführung für Telfs mehr als verdient. Die zweite Halbzeit verlief komplett konträr. In der 46. Minute setzte Andreas Tinkl einen direkten Freistoß an die Querlatte, Josef Angerer konnte den Abpraller alleinstehend nicht im Tor unterbringen. Diese Aktion brachte und zurück ins Spiel. Wir konnten die zweite Halbzeit dominieren und kamen auch zu einigen Chancen. Letztendlich brachten uns zwei Standards die verdienten Tore. Telfs spielte in der Schlussphase ihre Konter nicht sauber zu Ende um das Spiel zu entscheiden. Durch den Freistoß von Raphael Chrysochoidis in der 5. Minute der Nachspielzeit konnten wir zum 2:2 ausgleichen. Aufgrund zweiter unterschiedlich Halbzeiten eine gerechte Punkteteilung!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.