Kleines Innsbrucker Derby zwischen dem IAC II und dem SVI II

Innsbrucker Mittelfeldduell in der fünften Runde der 2. Klasse Mitte. Der Innsbrucker AC II traf auf den Sportverein Innsbruck II, wobei der IAC zur Pause mit 2:1 geführt hat. Der SVI dreht aber in Hälfte zwei die Partie und gewinnt mit 4:2. Moritz Saurwein vom SVI hat sich leider schwer verletzt – die Redaktion von Ligaportal.at Tirol wünscht baldige Genesung!

 

SVI II mit starker zweiter Hälfte

Das Innsbrucker Derby am ASKÖ-Platz des IAC konnte die junge Truppe des SVI 2 für sich entscheiden. Trotz Überlegenheit in der ersten Halbzeit, lagen die Burschen von SVI 2 Trainer Harald Lener mit 1:2 zurück. In Halbzeit zwei legte der SVI einen Gang zu und der IAC hatte mit dem Angriffspressing der Gäste so seine Probleme. Der 4:2 Sieg ging völlig in Ordnung, denn die Jungspunde von der Wiesengasse spielten wieder einen beherzten Fußball. Es war überdies ein sehr fair geführtes Derby, mit einer hervorragenden Schiedsrichterleistung von Michael Jenewein. Leider verletzte sich bei diesem Spiel Moritz Saurwein vom SVI. Er musste in der 40. Minute das Spielfeld wegen einer Bänderverletzung vorzeitig verlassen.

 

Harald Lener, Trainer Innsbrucker SV II: „Ich kann der Mannschaft zum heutigen Sieg nur gratulieren. Trotz Pausenrückstand wurde konsequent und diszipliniert weitergespielt. Die Jungs belohnten sich schlussendlich mit dem Sieg selbst. Die Eingewöhnung an den Erwachsenenfußball klappt immer besser. Wir werden zwar noch oft genug wegen unnötigen Fehlern und mit daraus folgenden Toren "bestraft", aber gerade aus diesen sogenannten Fehlern lernen die Jungs wöchentlich dazu!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.