Sportverein Innsbruck II verliert nach Niederlage in Hatting Anschluss auf Top-3

Die Top-3 der 2. Klasse Mitte haben sich nach der 14. Runde der 2. Klasse Mitte vom restlichen Feld abgesetzt. Der SVI II hat beim ESV Hatting-Pettnau eine überraschend klare und bittere 0:4 Niederlage einstecken müssen. Damit fehlen nun bereits sechs Punkte auf Seefeld auf Platz drei und acht Punkte auf Leader Telfs II.

 

Hatting mit drei Treffern in den letzten zehn Minuten

Christoph Pardeller, Trainer ESV Hatting-Pettnau: „Nach der 0:9 Klatsche vom Hinspiel hatten wir mit der 1b des SVI noch eine Rechnung offen und so war die Devise klar, dafür werden wir uns revanchieren.

Natürlich wussten wir vor dem Spiel, dass es schwierig wird gegen eine junge Truppe spielerisch mitzuhalten und so legten wir den Fokus auf die körperliche Robustheit und versuchten über die Konter gefährlich zu werden. Das funktionierte aufgrund der guten taktischen Disziplin auch wie geplant und die wenigen Chancen der Gäste konnte unser Goalie David Ladner, der an diesem Nachmittag in Hochform agierte, vereiteln. Besser konnte der Spielverlauf nicht sein, kurz vor dem Pausenpfiff trifft Martin Kostner nach einer Traumecke von Noah Scheiring zum nicht unverdienten 1:0.

In Durchgang zwei versuchten wir den Vorsprung zu verwalten, der Autobus wurde vor unserem 16er geparkt, sodass es für den SVI fast kein Durchkommen gab. Eine hitzige Schlussphase erwartete die Zuschauer im Hattinger Innstadion: die Gäste warfen alles nach vorne, kamen aber nicht zum Erfolg. Ganz im Gegenteil: in Minute 80. sorgte ein Eigentor für die Vorentscheidung. Der SVI versuchte aber weiter den Anschlusstreffer zu erzielen, sogar der Tormann spielte am Mittelkreis mit, das nützt Max Kostner eiskalt aus, überspielt diesen und trifft zum 3:0. Der Treffer zum 4:0 ein besonderes Highlight in der dritten Minute der Nachspielzeit. Den Jubel im Innstation konnten man - Gerüchten zu Folge - bis nach Oberpettnau hören, als Fabian Gstir, seines Zeichens SZP Obmann. nach Stanglpass von Max Kostner alleinstehend einschiebt. Eine tolle Leistung meiner Mannschaft, die wieder gezeigt hat, welches Potential grundsätzlich in ihnen steckt und dem Ruf als Favoritenschreck ein weiteres Mal gerecht wurde.

Beste Spieler:

David Ladner (Tor), Thomas Ladner (IV), Simon Neurauter (LV) Martin Kostner (6er) und Vitor Marcello Pereira dos Santos (6er) von Hatting-Pettnau

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.