Seefeld II lässt sich nicht abhängen und Innsbruck West II gewinnt in Unterzahl in Hatting

Zwischen dem SV Telfs II und dem FC Seefelder Plateau II wird in der 2. Klasse Mitte wohl die Titelentscheidung fallen. Der FC Seefelder Plateau II hat mit einem 3:1 beim SVI II den Rückstand von zwei Zählern auf Telfs II halten können. Natters II dürfte nach der Niederlage im Schlagerspiel gegen Telfs wohl aus dem Titelrennen sein. Innsbruck West II kommt Platz vier immer näher – ein 3:2 Erfolg beim ESV Hatting-Pettnau lässt den Rückstand auf den SVI II auf einen Punkt schmelzen.

 


Seefelder Plateau II bleibt mit 3:1 Erfolg beim SVI an Telfs dran!

Martin Kleinhans, Trainer FC Seefelder Plateau II: „Mit dem SVI stand für uns ein schweres Auswärtsspiel auf dem Programm. Die Mannschaft war gut eingestellt und fing sofort engagiert nach vorne zu spielen. So konnte man gleich Möglichkeiten kreieren, die aber erfolglos blieben. Im Gegenzug konnte sich unser Tormann Corremans nach einem Abwehrfehler gegen den gegnerischen Stürmer auszeichnen. In der 13. Minute erzielte dann Felix Neuner das nicht unverdiente 1:0. Der Vorsprung hielt jedoch nicht lange, da der SVI das Geschenk unserer Abwehr dankend annahm - Anel Masovic traf in der 22. Minute zum 1:1. Ab diesem Zeitpunkt spielte fast nur mehr der SVI. Wir konzentrierten uns auf schnellen Konter.

 

Nachdem wir Glück hatten, als der Ball bei uns im Netz landete, der Schiedsrichter jedoch auf Abseits entschied, ließen wir wieder einige Hochkaräter aus. Die Fehlentscheidung wurde dann durch einen nicht gegebenen Elfmeter nach Foul des durchdringenden Gottwald wieder "korrigiert". Vor der Halbzeitpause ließen wir zwei bis drei Großchancen liegen. So ging es mit einem 1:1 in die Pause.

 

Nach Wiederanpfiff drängte der SVI auf unser Tor, vergab aber die Chancen teilweise fahrlässig. Wir konnten dann immer wieder Nadelstiche setzen. Leider wurde ein regelkonformes Tor von Pepi Angerer nicht gegeben. Nach einem Freistoß an der Strafraumgrenze ließ dann aber Arnes Mehmedovic dem Tormann keine Chance und stellte so die Führung wieder her. Der SVI kam danach noch zu ein bis zwei Chancen, welche sie aber nicht nutzen konnten. Unsere Versuche blieben ebenfalls erfolglos. So stellte Andreas Tinkl mit einem Heber in der Schlussphase den 3:1 Endstand her. Ein Pauschallob an die Mannschaft, welche sich gegen den spielerisch und läuferischen sehr starken SVI nie aufgab und bis zum Schluss um jeden Meter gekämpft hat!“

 

Beste Spieler:
Manuel Holzer (linkes Mittelfeld), Mario Gottwald (rechtes Mittelfeld)

Innsbruck West erkämpft sich in Unterzahl Dreier in Hatting!

Hatting geht in Minute neun durch Michael Jordan in Führung, drei Minuten später Nino Jud mit dem 1:1. Noch vor der Pause bringt Michael Schwaiger mit einem Doppelpack IBW mit 3:1 in Führung. Kurz vor der Puase aber die zweite gelbe Karte für Herbert Spörr. 60. Minute – Anschlusstreffer durch Martin Kostner. Kurz vor dem Schlusspfiff muss auch Alexander Wagner von IBW frühzeitig in die Kabine, aber das 3:2 wird über die Ziellinie gebracht.

 

Marco Tomasi, Trainer SPG Innsbruck West II: „Hart erkämpfte drei Punkte! Nachdem der Schiedsrichter zwei Spieler von uns vom Platz stellte, hat meine Mannschaft den Kampf angenommen und verdient die drei Punkte mit nach Innsbruck genommen. Pauschallob an meine Mannschaft! Somit ist Tabellenplatz vier in Aussicht und werden alles daran setzen, dass wir Platz vier am Ende auch erobern werden!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.