Flaurling/Polling bezwingt Schönberg und den IAC II – Seefeld II marschiert nach Sieg gegen Völs Richtung Titel

Schwerer Rückschlag für den SV Telfs II in der 19. Runde der 2. Klasse Mitte. Mit der 2:6 Niederlage beim SVI fehlen bereits sechs Punkte auf Leader Seefeld und nur mehr drei Runden sind zu spielen. Sehr gut läuft es aktuell für Flaurling/Polling – Siege gegen Schönberg und dem IAC II.

 

Flaurling/Polling feiert gegen den IAC zweiten Sieg in Folge

Hubert Praxmarer, Obmann FC Flaurling/Poling: „Eine erfolgreiche Woche liegt hinter uns, endlich belohnt sich die Mannschaft für die harte Arbeit. Am 14.5.19 haben wir das Nachtragsspiel gegen Schönberg 8:1 gewonnen und am 19.5 konnten wir auch gegen den IAC mit 3:1 gegen IAC 1B gewinnen. Bei beiden Spielen konnte man erkennen, dass das von Trainer Team Helmut Bertsch und Benni Eller vorgegebene System immer besser umgesetzt wird. Gesamt gesehen kann ich nur der gesamten Mannschaft - Trainer wie Spieler - gratulieren.

Bester Spieler: Andrä Knabl (Verteidiger) von Flaurling Polling

Großer Schritt von Seefeld II Richtung Titel – 5:2 gegen Völs II

Martin Kleinhans, Trainer SK Seefeld II: „Wir sind bereits in der dritten Minute nach einem Eckball durch Alex Seyrling in Führung gegangen. Das Spiel eigentlich unter Kontrolle, erhielten wir nur vier Minuten später ebenfalls per Eckball den Ausgleich. Leider schlichen sich speziell im Angriffsdrittel zu viele Fehlpässe ein und der vorhandene Platz konnte nicht genutzt werden. In der 20. Minute dann die schönste Szene der ganzen Partie: Arnes Mehmedovic schickt Pepi Angerer gefühlvoll auf die Reise, der den Tormann vom Sechzehnereck ins lange Kreuzeck überhob! Danach plätscherte das Spiel so vor sich hin. Von den Gästen kam wenig. In der 37. Minute konnte dann wiederum Angerer per Nachschuss den 3:1 Pausenstand herstellen. Nach Wiederanpfiff stand meine Mannschaft viel kompakter und so den Druck auf die Völser erhöhen und Alex Seyrling erzielte in dieser Phase das verdiente 4:1. Die Gäste kamen nur per Freistoß gefährlich vor unser Tor. In der 77. Minute dann das 4:2 per Freistoß, bei welchem jedoch ein Tormannfoul vorausging. Den Endstand erzielte Pock per Kopf.

 

Die Besten: Angerer (S), Seyrling (IV), Hagenlocher (MA), Mehmedovic (6er)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.