Inzing 1b dreht Spiel und gibt rote Laterne ab

inzing sulaengenfeld svIm Rahmen der achten Runde in der 2. Klasse Mitte kam es im Enterbachstadion in Inzing zum Kellerduell zwischen der heimischen SU Inzing 1b und dem SV Längenfeld 1b. Beide Teams wollten sich mit einem Sieg etwas Luft nach unten verschaffen. Am Ende konnte Inzing ein 0:3 zur Pause in einen 4:3 Erfolg drehen und die rote Laterne nach Längenfeld mitgeben.


Längenfeld mit der besseren ersten
Halbzeit

Beide Teams mussten einen Spieler wegen einer Sperre vorgeben. Auf Seiten von Hausherr Inzing fehlte Matthias Markt und bei den Gästen aus Längenfeld Josef Ennemoser. Trotzdem versuchten beide Teams im Kellerduell gleich von Beginn mit viel Kampf und Einsatz zum Erfolg zu kommen. In der ersten Halbzeit gelingt dies den Gästen um Strecken besser und bereits nach fünf Minuten können die Längenfelder das erste Mal jubeln. Romed Hausegger steht genau richtig und schießt zum 1:0 ein. Auch in weiterer Folge  haben die Gäste mehr vom Spiel und können in der 20.Minute durch Ricardo Rimi gar auf 2:0 erhöhen. Inzing in dieser Phase des Spieles zu harmlos und so ist es erneut Ricarod Rimi mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag der noch vor der Pause auf 3:0 erhöhen kann. Mit dem 3:0 für Längenfeld und einer vermeintlichen Vorentscheidung geht es dann in die Halbzeitpause.


Inzing zeigt tolle Mpral

In der Kabine findet dann Inzing Trainer Peter Fürst die richtigen Worte und kann seine Mannschaft nochmals richtig motivieren. Wie ausgewechselt kommen die Hausherren aus der Kabine und nehmen das Spiel nun an sich. In der 48. Minute ein schöner Angriff von Inzing und Dzeyad Music schließt eine schöne Kombination mit dem 1:3 Anschlusstreffer ab. Nur zwei Minuten später ist es Özen Ceylan der sich im Strafraum der Längenfelder durchsetzt und zum 2:3 einschießen kann. Inzing drückt nun und hat mehr vom Spiel und einige gute Möglichkeiten. In der 64. Minute ist es  erneut  Dzeyad Music der für die SU Inzing trifft und zum 3:3 ausgleichen kann. Zwei Minuten nach dem Ausgleichsjubel aber wieder Ernüchterung bei den Inzingern. Schiedsrichter Yilmaz stellt Bünjamin Alper nach Kritik mit der Gelb-Roten Karte vom Platz. Somit sind die Hausherren in den letzten knapp 25 Minuten nur noch mit 10 Feldspielern am Platz. Trotzdem einem Mann weniger kommen die Inzinger immer wieder gefährlich vor das Tor der Längenfelder und in der 72. Minute erhalten die Hausherren nach einem Foul einen Elfmeter zugesprochen. Mathias Kusternig tritt an und trifft zur erstmaligen Führung für die Sportunion. In der Schlussphase des Spieles wird es dann noch etwas hektisch und zwei weitere Spieler von Inzing fliegen mit einer Gelb-Roten Karte vom Platz. Schlussendlich beenden die Gastgeber das Spiel mit nur noch acht Feldspielern, aber mit einem 4:3 Erfolg.


Nach einer tollen zweiten Halbzeit und hartem Einsatz können die Inzinger das Spiel noch drehen und wandeln einen 0:3  Pausenrückstand in einen 4:3 Sieg um. Damit können sie die rote Laterne des Tabellenschlusslichtes an Längenfeld abgeben
und sind nun nur noch Vorletzter.


Inzing Trainer Peter Fürst
war nach dem Spiel mit seiner Mannschaft zufrieden: „Wir haben nicht gut angefangen und sind nach der ersten Halbzeit 0:3 hinten gelegen. Aber meine Burschen haben gut gekämpft und wir konnten mit dem Sieg die rote Laterne abgeben. Die ganze Mannschaft hat guten Charakter gezeigt und toll gekämpft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.