Neustift mit 2:0 Erfolg in Mötz

moetz silz spgneustift ssvZum Abschluss der neunten Runde in der 2. Klasse Mitte feiert das 1b Team des SVV Neustift einen 2:0 Erfolg bei der Spielgemeinschaft Mötz/Silz 1b. Mit dem zweiten Erfolg in Folge können die Neustifter damit den Anschluss ans Mittelfeld halten und bis auf einen Punkt zu Mötz/Silz aufschließen.


Neustift mit dem besseren Start

Auf dem Sportplatz Mötz entwickelte sich dabei von Anfang an ein richtiges Sonntagsgekicke. Beide Teams mit keinen zwingenden Tormöglichkeiten und der Großteil der Partie spielte sich im Mittelfeld ab. Zwar hatten die Gäste aus Neustift mehr Spielanteile, doch im Abschluss fehlte der Erfolg und so blieb es lange Zeit beim torlosen 0:0. In der 29. Minute ist es dann aber der junge Luca Pearse der nach einem schönen Freistoß den SSV Neustift mit 1:0 in Führung bringen kann. Bis zum Halbzeitpfiff passiert dann nicht mehr viel und so können die Gäste mit der knappen Führung in die Pause gehen.


Mötz/Silz bleibt zu harmlos

Auch Anfang der zweiten Hälfte bleibt die Partie in Mötz offen und beide Teams kommen immer wieder gefährlich in den gegnerischen Strafraum – die zwingende Torchance bleibt aber aus. In der 68. Minute zückt Schiedsrichter Spiss die rote Karte gegen Neustifts Michael Hofer wegen Torchancenverhinderung. Nach dem Ausschluss zieht sich Neustift etwas zurück und die Heimelf wird immer besser. Zwar kommen die Mannen von Mötz/Silz Trainer Sonnweber nun vermehrt in den gegnerischen Strafraum, die hochkarätigen Möglichkeiten bleiben aber aus und so ist es Neustifts Verteidiger Michael Ceipek der im Konter in der 90.Minute mit seinem ersten Saisontor für die Entscheidung in diesem Spiel sorgen kann.


Neustift kann sich in der Tabelle somit einen Rang verbessern und den Anschluss ans Mittelfeld halten. Neustift Coach Günter Kindl war mit seiner Mannschaft zufrieden: „In der ersten Hälfte haben wir sehr gut gespielt. Erst nach dem Ausschluss in der zweiten Hälfte wurde der Gegner etwas besser, aber wir waren  in der Chancenauswertung effektiver und haben am Ende durch einen schönen Konter noch mit 2:0 gewonnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.