FC Schwoich II überrascht in der Hinrunde

planetwin365.at präsentiert: Obmann Franz Kaindl trainiert das Team des FC Riederbau Schwoich II und konnte mit seinen Kickern in der Hinrunde der 2. Klasse Ost für positives Aufsehen sorgen. Auswärts die Nummer eins der Liga, hat man allerdings zuhause mit lediglich neun die Sensation verpasst gar nach der Hinrunde an der Spitze der Tabelle zu liegen.

 

Dank an das Team

Franz Kaindl, Trainer FC Riederbau Schwoich II: „Wir sind ohne Zweifel das Überraschungsteam der Hinrunde. Mit Tabellenplatz vier und 25 Punkten konnte man zu Beginn der Saison wohl wirklich nicht rechnen. Mit sechzehn Punkten sind wir im Herbst sogar das beste Auswärtsteam - noch vor dem größten Titelaspiranten Wörgl. Leider haben wir zuhause nur zwei Siege erreichen können, das soll sich im Frühjahr aber ändern. Ich kann der jungen Mannschaft nur ein großes Lob aussprechen und mich für die gezeigten Leistungen bedanken. Teamgeist und eine sehr gute Trainingsbeteiligung waren sicherlich der Schlüssel zu den gezeigten Leistungen.“

Highlight und Tiefpunkt

Franz Kaindl: „Der Höhepunkt war natürlich das Derby gegen unseren Nachbarn Bad Häring. Wir lagen noch in der 78. Minute mit 0:2 zurück. Dann zeigte sich einmal mehr die große Willenskraft meiner Mannschaft. Innerhalb von drei Minuten konnten wir den Ausgleich erzielen. Als sich alle schon mit dem Unentschieden zufrieden gaben, erzielte der erst kurz zuvor eingewechselte, erst 15 Jahre alte Markus Schellhorn, das Siegestor. Als absoluten Tiefpunkt sehe ich das Spiel in Oberndorf, in dem wir schon 0:2 zurück lagen, dann den Spielstand in der 2. Hälfte auf 3:2 drehten. Doch durch die Unerfahrenheit meiner Mannschaft, die auf die endgültige Entscheidung im Spiel aus waren, bescherte uns einen unnötigen Konter, der zum 3:3 Führte.“

Ausblick

Franz Kaindl: „Wir werden uns mit einer Top-Wintervorbereitung auf die Frühjahrssaison vorbereiten um uns konditionell noch zu verbessern und an unserer Chancenauswertung müssen wir ebenfalls noch arbeiten. Kaderänderungen wird es voraussichtlich keine geben. Die Zielsetzung für die Rückrunde ist klar: Solange wie möglich ganz vorne mitspielen und konstante Leistungen auf den Platz bringen. Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft und freue mich schon auf eine gute Rückrunde!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.