Fieberbrunn II plant Intensivwoche Mitte Februar

planetwin365.at präsentiert: Ein ausgezeichnete Hinrunde hat der SK Fieberbrunn II in der 2. Klasse Ost im Herbst 2016 bestritten. Es fehlen lediglich vier Punkte auf Leader Brixen II, die allerdings per Nachtragsspiel von Wörgl II noch von der Tabellenspitze gestoßen werdne könnten. Das Betreuerteam von Fieberbrunn versucht die zehn Wochen Vorbereitung möglichst abwechslungsreich zu gestalten. Trainer Marcel Müllauer hat für unsere Leser alle Details.

 

Bei Laune halten

Marcel Müllauer, Trainer SK Fieberbrunn II: „Nach einer erholsamen Winterpause beginnt das Training am Montag, dem 23. Jänner,

mit der ersten Laufeinheit. Zehn Wochen Vorbereitungszeit bis hin zum ersten Saisonmatch stehen den Spielern bevor. Kaderänderung hat es keine gegeben. Aufgrund der schwierigen Witterungsverhältnisse sind wir um ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm bemüht um die Spieler einerseits bestmöglich auf das Frühjahr vorzubereiten, andererseits aber auch bei Laune zu halten. Ab Februar können wir einmal in der Woche den Kunstrasen in Kitzbühel (zusammen mit unserer Kampfmannschaft) nützen. Es steht uns außerdem das Hallenbad zur Verfügung. Nach Laufeinheiten können die Spieler Schwimmen gehen oder die Sauna benützen. Weiters können wir auch die Halle nützen - neben dem Kunstrasen die einzige Möglichkeit mit dem Ball zu arbeiten. Stabilisations- und Mobilisationstraining werden ebenfalls in der Halle durchgeführt.“

Intensivwoche

Marcel Müllauer: „Mitte Februar ist eine Intensivwoche geplant. Von Montag bis Freitag stehen mehrere Trainingseinheiten (unter anderem auch am Kunstrasen) auf dem Programm sowie am Samstag ein Vormittagstraining am Kunstrasen in Kirchberg und abschließend ein Testmatch am Nachmittag gegen Kirchberg 1b. Vom Verein wird versucht den Trainingsplatz (wenn durch die Witterung möglich und sinnvoll) zu walzen, um etwas Balltraining zusätzlich zu ermöglichen. Hauptziele in der Wintervorbereitung sind die körperlichen Voraussetzungen für das kommende Fußballjahr zu schaffen, sowie technisch und taktisch das Niveau des Herbstes wieder schnellstmöglich zu erreichen und Schritt für Schritt zu verbessern.“

Testspiele

Es sind derzeit vier Testspiele geplant:

18.2 gegen den FC Pinzgau 1b

11.3 gegen den FC Söll 1b

18.3 gegen den SC Kirchberg 1b

24.3 gegen die SPG Hopfgarten / Itter 1b

Marcel Müllauer wieter: „Wir hoffen bis zum ersten Meisterschaftsspiel verletzungsfrei und gut durch die anstehenden Wochen zu kommen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.