Neues Trainerteam beim SK Fieberbrunn II

In der 2. Klasse Ost gehst es am 11. August los – die Meisterschaft 2017/18 startet. Der SK Fieberbrunn II spielt bereits am Freitag ab 18 Uhr die Heimpartie gegen Waidring. Der Co-Trainer der vergangenen Saison, Christoph Geisler, hat mit neuem Team die Führung übernommen und blickt recht optimistisch auf die bevorstehende Hinrunde.

 

Hier könnte  Ihr WERBEBANNER stehen!

Neues Trainerteam!

Christoph Geisler, Trainer SK Fieberbrunn II: „In der letzten Saison war ich schon als Co-Trainer bei der KM2 mit Marcel Müllauer tätig. Da dieser aber seine Herausforderung bei der Betreuung der jetzigen U16 sieht, bildeten wir ein neues Trainerteam. Mit Klaus Tury holten wir einen erfahrenen Fußballer der schon Traineraufgaben bei einen anderen Verein ausübte. Unsere Trainings werden gemeinsam mit der U16 abgehalten, wobei immer zwei Betreuer am Platz sind. Trainingsstart war am 10. Juli 2017. Schwerpunkt unserer gemeinsamen Arbeit: Vorbereitung und Aufbau der jungen Spieler für die KM1!“

Kaderänderungen und Testspiele

Christoph Geisler: „Mit Prcic Alen, Bergmann Alexander und Bergmann Maximilian wechselten drei Spieler von der KMII zur KMI. Und so fielen unsere ersten Vorbereitungsspiele mit zwei Niederlagen gegen den SC Leogang und Kirchberg II aus. Von der Fußballpause zurück kamen Hinterholzer Walter, Gasser Michael und Unterrainer Johnny, die sich in unserer Mannschaft sehr gut integrieren und so kamen wir beim letzten Testspiel gegen Söll II zu einem Erfolg. Einige U16 Spieler konnten bei den Vorbereitungsspielen auch schon Kampfmannschaftsluft schnuppern! Unser Saisonziel: Vorderes Drittel!“

Favoriten

Christoph Geisler: „In unserer Liga sehe ich persönlich Brixen 1b und Bad Häring als Titelfavoriten an. Bundesligafavorit ist RB Salzburg und in der Deutschen Bundesliga werden es sich Bayern und Dortmund ausmachen!“

Dank

Christoph Geisler: „Einen Dank möchte ich zum Abschluss noch den neu gebildeten Trainerteam aussprechen - Müllauer Marcel und Tury Klaus - und den neuen Kampfmannschaft1-Trainer Thomas Handle für die künftige Zusammenarbeit und Ihm außerdem viel Erfolg wünschen. Ich wünsche allen Spielern eine verletzungsfreie Saison!“  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.