Wildschönau verliert bei St. Johann 1b

altaltJeweils einen Sieg und eine Niederlage hatte St. Johann 1b und der FC Raiffeisen Wildschönau am Konto, bevor man in der dritten Runde der 2. Klasse Ost aufeinandertraf. Damit war es für beide Mannschaften eine wichtige Weichenstellung zu Meisterschaftsbeginn. Die jungen Kicker von St. Johann gingen als Sieger vom Platz – es gab kaum Phasen in der der 3:1 Sieg der Heimelf gefährdet war.

Eine reife Leistung liefert der Nachwuchs von St. Johann 1b in dieser Partie ab. Der Gegner wird meist sicher kontrolliert und auch offensiv wird den Fans einiges geboten. In der 14. Minute bringt Marcel Krug St. Johann verdient in Führung. Schrecksekunde für die Heimischen in der 25. Minute – eine Topchance von Wildschönau kann nicht verwertet werden. Solche Szenen sind oft die Knackpunkte in einem Spiel – wäre der Ausgleich gelungen, hätte es für St. Johann vielleicht eng werden können. So trifft Maximilian Haas zum optimalen Zeitpunkt – in der Nachspielzeit zur 1. Hälfte – zum 2:0 für St. Johann. 2:0 für die Hausherren ist auch der Pausenstand.

Sieg von St. Johann kaum gefährdet

Nach Wiederbeginn kontrollieren die Kicker von St. Johann ziemlich sicher das Spiel. In der 74. Minute fällt die endgültige Entscheidung – 3:0 für St. Johann durch Patrick Weiss. Acht Minuten vor Spielende macht Elias Achrainer den Ehrentreffer für Wildschönau. Recht unübersichtlich präsentiert sich die Tabelle der zweiten Klasse Ost – Bad Häring war spielfrei und ist einstweilen die einzige Mannschaft ohne Punkteverlust. Ebbs 1b könnte mit einem Sieg am Sonntagnachmittag die Tabellenspitze übernehmen.

Albert Trixl, Trainer St. Johann 1b:

„In Summe war es ein verdienter Sieg meiner Mannschaft. Wir haben sehr viele Torchancen herausgespielt, unsere jungen Kicker haben den Gegner überraschend deutlich kontrolliert. Bei einer 1:0 Führung kann natürlich immer etwas passieren, der Gegner hatte aber nur eine echte Topchance."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.