Blutjunge Elf von St. Johann schlägt Waidring

altaltAn die 300 Zuschauer (!) wollten die jungen Kicker von SK St. Johann 1b in Aktion sehen – und wurden nicht enttäuscht. Zu Gast waren im Rahmen der Meisterschaft der 2. Klasse Ost die Kicker vom SK Raiba Intersport Waidring. Nach 90 Minuten konnte ein 2:1 Erfolg der Heimelf bejubelt werden – die wesentlich routinierten Gäste hatten das Nachsehen.

Einen äußerst interessanten Vergleich zweier Mannschaften konnte man im Koasastadion St. Johann ziehen. Auf der einen Seite eine extrem junge Mannschaft von St. Johann 1b, auf der anderen die Gäste aus Waidring. Die Heimelf hat von Beginn an die Partie ziemlich deutlich unter Kontrolle. Hilfreich ist auch die relativ schnelle Führung in der 23. Minute – Dominik Hechenberger trifft zum 1:0. Waidring hält aber sehr gut dagegen und nutzt einige Schwächen in puncto Routine der Heimelf aus. Martin Fischer kann in der 35. Minute durch einen Strafstoß für Waidring ausgleichen. Äußerst abgezockt agiert St. Johann knapp vor der Pause. Wie den „alten Hasen" gelingt knapp vor Pausenpfiff die 2:1 Führung – Torschütze ist Dominik Hechenberger. Mit 2:1 für St. Johann 1b geht es in die Pause. Nach Seitenwechsel schafft es Waidring nicht mehr, die Hausherren wirklich unter Druck zu setzen. St. Johann bringt den Dreier über die Distanz. Damit mischt St. Johann weiter an der Tabellenspitze mit.

Albert Trixl, Trainer St. Johann 1b:

„Das Spiel wurde über weite Strecken von meiner Mannschaft kontrolliert. Woran wir aber noch massiv arbeiten müssen ist die Chancenauswertung. Ich hab es mal interessehalber durchgerechnet – der Altersschnitt unserer Elf liegt bei achtzehn Jahren. Es ist natürlich klar, dass es noch an Routine mangelt."


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.