Bad Häring verliert die ersten Punkte

altaltDie jungen Kicker vom SK Ebbs 1b hatten in der fünften Meisterschaftsrunde der Zweiten Klasse Ost den erklärten Titelfavoriten FC Raiffeisen Bad Häring zu Gast. Die Elf von Ebbs bot den Gästen einen tollen Kampf und knüpfte dem Favoriten einen Punkt ab. Das Endergebnis von 2:2 entspricht dem Spielverlauf – ein höchst umstrittener Strafstoß fünf Minuten vor Schluss rettete Bad Häring einen Punkt.

Ein äußerst attraktives Fußballmatch konnte man im Jennbachstadion in Ebbs verfolgen. Der große Meisterschaftsfavorit war zu Gast und die jungen Kicker von Ebbs wollten natürlich beweisen, dass man auch mit Bad Häring mithalten kann. In der ersten Halbzeit zeigen die Kicker der Gäste warum man an der Tabellenspitze steht. Die Heimelf wehrt sich aber sehr tapfer – und den Gästen gelingt knapp vor dem Pausenpfiff nur ein Tor. Christian Wagger sorgt für die 1:0 Halbzeitführung von Bad Häring. Nach Seitenwechsel kommt Ebbs aber immer besser in Fahrt – Bad Häring fällt spielerisch arg zurück. In der 54. Minute trifft Alexander Haslacher zum 1:1 und auch die 2:1 Führung für Ebbs 1b besorgt Haslacher in der 82. Minute. Drei Minuten später ertönt ein höchst umstrittener Elfmeterpfiff gegen die Hausherren. Stephan Sefqa verwandelt zum 2:2. Trotz dieses Remis behält Bad Häring die Tabellenführung – der 2:1 Erfolg von St. Johann 1b reicht bei weitem nicht aus um eine bessere Tordifferenz als Bad Häring aufzuweisen. Man darf auch nicht verschweigen, dass Bad Häring bislang ein Spiel weniger ausgetragen hat.

Mario Pedevilla, Trainer SK Ebbs 1b:

„Ein echtes Hammerspiel – Hut ab vor meiner Mannschaft. Eine ganz tolle Leistung gegen den großen Meisterschaftsfavoriten. Nicht nur für mich war aber die Verhängung des Strafstoßes zum 2:2 eine absolute Fehlentscheidung des Schiedsrichters. Das Ergebnis von 2:2 entspricht aber dem Spielverlauf."

Friedrich Fankhauser, Trainer FC Raiffeisen Bad Häring:

„In der ersten Halbzeit waren wir klar überlegen, in der zweiten Halbzeit sehr schwach."


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.