Derby auf hohem Niveau geht an Oberndorf

altaltEin Derby ist für Mannschaften immer etwas Besonderes, speziell wenn auf beiden Seiten ehemalige Spieler der Mannschaften kicken. Ein derartiges Aufeinandertreffen zweier Teams fand im Rahmen der zehnten Runde der 2. Klasse Ost statt. Der FC Oberndorf setzte sich recht klar mit 3:1 gegen den FC Kitzbühel 1b durch.

Das Spiel beginnt recht flott und beide Mannschaften schenken sich im Zweikampf nichts. Die erste Chance hat Kitzbühel nach 10 Minuten, diese kann aber nicht genutzt werden. In der 15. Minute hat Oberndorf aus kürzester Distanz durch Johannes Aumayr die große Chance auf die Führung, der vom Tormann abgewehrte Schuss wird in Folge noch an die Torstange geköpfelt. Das Spiel ist ausgeglichen, wobei Oberndorf vor dem Tor die gefährlichere Elf ist. Das 1:0 für Oberndorf durch Stefano Santagata ist ein Schuss aus steilem Winkel ins lange Eck. Kurz vor der Pause schießt dann Johannes Aumayr das 2:0 für die Heimelf.

Oberndorf setzt sich als effektivere Mannschaft klar durch

Die zweite Hälfte beginnt mit viel Druck von Kitzbühel, den aber die Abwehr von Oberndorf gut auffangen kann. Große Aufregung in der 50. Minute - Johannes Aumayr schießt das 3:0. Die Aktion war aber schon abgepfiffen, der Pfiff des Schiedsrichters kam aber sehr spät und dadurch entstand einige Hektik. Oberndorf hat weitere Chancen und durch Alexander Brigola wird die Partie in der 58. frühzeitig entschieden. Die Kitzbühler können zwar durch den ehemaligen Oberndorfer Patrick Ortner in der 72. das 3:1 erzielen, wirklich eng wird die Partie aber nicht mehr.

Josef Boskovic, Trainer FC Oberndorf:

„Ein gutes Spiel von beiden Mannschaften, wobei die Kitzbühler Ihre Chancen nicht nutzen konnten. Wir haben die Tore gemacht und daher geht der Sieg absolut in Ordnung."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.