Zielraum des 41. Koasalauf dient St. Johann 1b als Fußballplatz

altMan muss innovativ sein um im Tiroler Winter ein möglichst abwechslungsreiches Training gestalten zu können. Die Kicker von St. Johann 1b nutzen den „gut präparierten" Ziel- und Startbereich des Koasalaufs als „Spieluntergrund". Laut Trainer Albert Trixl starten außerdem die Testspiele für den Titelanwärter der 2. Klasse Ost am 15. Februar 2013.

 

Faktisch keine Kaderänderungen

In den letzten Stunden des Transferfensters könnte sich zwar noch etwas tun – große Änderungen wird es aber im Kader von St. Johann 1b nicht geben. Albert Trixl: „Beim Kader unserer Mannschaft gibt es keine großen Änderungen. Ryan Morrison ist ja bekanntlich nach Kitzbühel zurückgegangen. Kitzbühel braucht junge, gute Spieler und er wird dort im erweiterten Kader aufgenommen werden. Es werden wahrscheinlich ein bis zwei neue Kicker dazukommen. Sebastian Gruber wird mit ziemlicher Sicherheit von der Akademie zurückkehren – mit seinen fünfzehn Jahren ist er ein sehr junger Spieler für eine Kampfmannschaft. Er stammt ja aus St. Johann und wird wieder bei uns eingesetzt. Unter Umständen wird auch ein Spieler wieder aktiv der jetzt drei oder vier Jahre nicht mehr gespielt hat. Ich hoffe es klappt noch mit dem Ummelden."

 

Jede Trainungsgelegenheit wird genutzt

Albert Trixl: „Wir trainieren aktuell dreimal wöchentlich. Zweimal gibt es ein Freilufttraining im Gelände – je nach Witterungsbedingungen. Wir spielen auch im Stadion und nutzen da die „Präparierung" für den 41. Internationalen Koasalauf der ja am 9. und 10. Februar stattfindet. Wir versuchen so gut wie möglich den Start/Zielbereich zu nutzen, zurzeit ist die Unterlage schön griffig. Man kann es zwar natürlich nicht mit dem Fußballfeld vergleichen, aber mit dem Spielgerät am Fuß läuft es sich halt leichter. Auf Dauer gesehen sind Geländeläufe allein natürlich sehr eintönig. Ab 12.Februar haben wir dann allerdings einen Kunstrasenplatz zur Verfügung. Ab 15. Februar starten dann die Testspiele, Kirchbichl 1b und Ellmau gehören zu den ersten Gegnern."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.