Kaderänderungen beim FC Oberndorf

altIn der Tiroler 2. Klasse Ost gab es in der abgelaufenen Transferzeit kaum Änderungen in den Mannschaftskadern. Beim FC Oberndorf sind nun doch kleine Änderungen erfolgt. Ligaportal.at/Tirol hat mit dem Trainer des FC Oberndorf, Josef Boskovic, über diese Kaderänderungen gesprochen. Oberndorf kann übrigens eine Woche länger trainieren - in der ersten Runde 2013 ist man spielfrei..

Ein Mann aus Reith, einer aus Deutschland

Rechts teil nach oben zeigte die Formkurve der Elf des FC Oberndorf im Herbst 2012. Obwohl man nach dem Herbstdurchgang nur an vorletzter Stelle der Tabelle liegt, ist ein Platz im Mittefeld noch durchaus möglich. Dazu müsste aber das positive Momentum im Herbst auch im Frühjahr 2013 fortgesetzt werden. Josef Boskovic: „Dominik Gintzesberger ist zu uns gewechselt. Er kommt aus Reith bei Kitzbühel. Einen etwas weiteren Weg hat der zweite Neuzugang in Oberndorf. Benjamin Ortlam kommt aus Deutschland. Unser Co-Trainer Josef Kofler wird leider seine Fußballschuhe im Frühjahr nicht mehr schnüren – mit 47 Jahren sieht er sich aus dem aktiven Spielgeschehen zurück. Es freut uns aber sehr, dass er weiter dem Team als Co-Trainer zur Verfügung stehen wird."

Oberndorf steigt eine Woche später in die Meisterschaft ein

Der FC Oberndorf darf eine Woche länger trainieren – in der ersten Runde 2013 ist man spielfrei. Dann werden die Kicker von Ebbs 1b zu Hause empfangen – ein vorentscheidendes Spiel also für welche der beiden Mannschaften es Richtung Mittelfeld der Tabelle gehen kann. Auch im nächsten Match wartet einen unmittelbarer Tabellennachbar – gegen Kitzbühel 1b muss allerdings auswärts gespielt werden.

 

Zugänge FC Oberndorf:

Dominik Gintzesberger (Reith)

Benjamin Ortlam (Deutschland)

 

Abgänge FC Oberndorf:

Josef Kofler (Karriereende)

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.