Buch 1b mit Kantersieg gegen Kirchberg

altaltEine wichtige Richtungsentscheidung musste im Spiel der siebenten Runde der 2. Klasse Ost fallen. Geht es für die Kicker von Buch 1b oder für jene von Kirchberg 1b Richtung Tabellenspitze. Diese Frage wurde vom Heimteam ganz klar beantwortet. Buch 1b feierte einen klaren und nie gefährdeten 5:0 Erfolg.


Drei Tore in zehn Minuten

Ein toller Kopfballtreffer von Johannes Mauracher eröffnet den Torreigen in der 11. Minute. Nach einem Eckball verwertet Mauracher perfekt zum 1:0 für Buch. Zwei Minuten später kommt es zu einer unübersichtlichen Szene im Strafraum der Gäste. Stefan Dokus erfasst die Situation am schnellsten und kann per Kopf den zweiten Treffer für Buch erzielen. In der 20. Minute ist ein Bilderbuch-Doppelpass der Ursprung für das 3:0. Lukas Mair verwandelt im 1:1 Duell mit dem Goalie von Kirchberg Michael Berger. In den restlichen 25 Minuten werden noch drei gelbe Karten verteilt, dann geht es in die Halbzeitpause. Johannes Mauracher sorgt für die beiden Treffer in der zweiten Spielhälfte, Zunächst knallt er den Ball nach einem Eckball in der 70. Minute unter die Latte, neun Minuten später verwertet er einen Stanglpass. Kirchberg hat zwei Minuten vor Spielschluss noch die große Chance Ergebniskosmetik zu betreiben. Dejan Stankovic im Tor von Buch kann aber den verhängten Penalty abwehren. Unglaublich eng liegt das Feld nach der siebenten Runde beisammen. Bad Häring hat wieder die Tabellenführung übernommen, Bruckäusl 1b auf Platz neun liegt aber nur drei Punkte zurück.


Manfred Prebio, Trainer FC Buch 1b:
„Eine sehr klare Angelegenheit für meine Mannschaft. Kirchberg hatte wenig entgegenzusetzen, nach zwanzig Minuten war die Partei eigentlich entschieden.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.