Bad Häring gewinnt Derby gegen Bruckhäusl

Der FC B&W Glasbau Bad Häring hat sich mit einem 5:3 Erfolg gegen den FC Fiat Lancia Mölg Bruckhäusl 1b wieder massiv in der 2. Klasse Ost zu Wort gemeldet. Im Spitzenspiel der neunten Runde setzte sich Bad Häring in einer rassigen Partie auf Augenhöhe durch. Bruckhäusl war aber auch vom Pech verfolgt – dreimal traf man nur die Latte. Der Trainer von Bad Häring, Markus Kralinger, schildert unseren Lesern die neunzig Minuten gegen Bruckhäusl.

 

 

Bruckhäusl spielerisch stark, Bad Häring aus Standards enorm gefährlich

Markus Kralinger: „Aus meiner Sicht war es, genau so wie erwartet, ein tolles Derby für die Zuschauer – acht Tore waren wohl die besondere Würze. Wir waren zwar spielerisch ein wenig schlechter wie Bruckhäusl, aber wenn man vier Tore aus Standards macht, davon drei nach Eckbällen, zeigt das auch eine besondere Qualität. Bruckhäusl hat uns ein wenig überrascht, da sie mit drei Stürmern gespielt haben und auch gleich in der 1. Minute eine Topchance hatten, aber im Gegenzug gelang uns der Führungstreffer nach einem Eckball durch den Mann der Partie Thomas Reinsberger. Bruckhäusl hat uns dann ziemlich unter Druck gesetzt – in der 17. Minute ist durch Paul Weigand der Ausgleich gefallen. Dann haben aber wieder wir ins Spiel gefunden und auf 3:1 erhöht. Abermals hat Thomas Reinsberger nach Eckball getroffen, Ali Sivritepe gelang aus einem Freistoß in der 27. Minute der dritte Treffer für unser Team. In dieser Phase waren wir sicher die bessere Mannschaft, aber gegen Ende der 1. Halbzeit haben wir aus einer Unachtsamkeit noch den zweiten Gegentreffer bekommen – Torschütze war Aaron Mayr. Pausenstand 3:2 für Bad Häring.“

 

Kalte Dusche für Bad Häring

Markus Kralinger: „Gleich zu Beginn ein schock, denn den Gästen gelang sehr schnell das 3:3 durch einen Tausendgulden-Kopfball von Andreas Spitzenstätter. Wir haben dann einige Zeit gebraucht um unsere Verunsicherung abzubauen. Dann ist uns das 4:3 gelungen – Thomas Reinsberger nach Eckball. Das 5:3 durch Ali Sivritepe entstand aus einem schönen Spielzug in der 77. Minute.“ Mein Fazit: Wir wollten einfach den Sieg mehr als Bruckhäusl und waren auch körperlich die besseren. Wir hatten aber auch Glück, da sie dreimal die Stange getroffen haben.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.