Kuriose Auswärtsniederlage von Bad Häring in Kirchberg

Im Fußball ist sicherlich nichts unmöglich, eine Schiedsrichterleistung wie beim Spiel der vierten Runde der 2. Klasse Ost zwischen dem SC Kirchberg 1b und dem FC B&W Glasbau Bad Häring gibt es aber – zum Glück – nur sehr selten zu sehen. Für Kopfschütteln sorgte vor allem die zweite Halbzeit, die von massiven Fehlentscheidungen geprägt war. Wie von der Vereinsführung des FC Bad Häring zu erfahren war will man gegen die Spielleitung des Unparteiischen beim TFV und beim Schiedsrichter- Kollegium Prostest einlegen!

 

 


Sommerkick

Die Partie beginnt eigentlich recht entspannt, die Gäste kommen zur ersten Möglichkeit durch einen Kopfball von Manuel Fuchs – der Ball streicht aber über das Gehäuse. Ein Volleyschuss von Ali Sivritepe wurde vom Kirchberger Keeper sehenswert zur Ecke geklärt. Florian Hosp im Tor von Bad Häring ist auf dem Posten – die Heimelf taucht aber nur sehr selten vor dem Tor der Gäste auf. Entgegen dem Spielverlauf geht die Heimelf in der 33. Minute in Führung – Halbzeitpause.

 

Schiedsrichter sorgt für Verwunderung

In der 50. Minute bekommt Ali Sivritepe die zweite gelbe Karte während einer Spielunterbrechung. Warum bleibt ein Rätsel denn er war mindestens zehn Meter vom Geschehen entfernt. Nächster Schock für Bad Häring – Tom Reinsberger muss verletzt vom Platz. In der 57. Minute muss auch Cihan Yigit wegen der zweiten gelben Karte in die Kabine. Mit zwei Mann weniger scheint für Bad Häring wohl alles gelaufen zu sein – Kirchberg produziert aber ein Eigentor. Bad Häring fightet. Dann kommt es zu einer Szene die höchst unverständlich erscheint – um es vorsichtig auszudrücken. Kirchberg schießt das 2:1 – der Linienrichter (aus Kirchberg) zeigt eine klare Abseitsstellung an. Der Schiri gibt das Tor. Kirchberg gewinnt am Ende 3:1. Kommentar eines Zuschauers: „Wenn mein Kind in einem Spiel einer derartigen Schiedsrichterleistung „ausgesetzt“ ist, nehme ich es aus dem Spiel heraus. Das hat mit Fußball nichts mehr zu tun.“ Nachdem Proteste von Bad Häring geplant sind, konnten wir leider vorab keine Stellungnahme zu den Vorfällen bekommen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.