Bad Häring setzt sich nach Sieg in Kirchberg an der Tabellenspitze ab

Es war eine knappe Angelegenheit das 2:1 des FC B&W Glasbau Bad Häring beim SC Kirchberg II in der ersten Rückrunde der 2. Klasse Ost. Nachdem aber Waidring in Söll mit 1:2 verloren hat, ist die Führung von Bad Häring in der Tabelle wesentlich komfortabler geworden. Vier Spiele mussten verschoben werden. In Oberndorf wird am 17. April gespielt, in Schwoich, Brixen und St. Johann einen Tag später.

 

HIER KÖNNTE IHR WERBEBANNER STEHEN! 

Druckphase von Kirchberg im Finish

Thomas van Leur, Co-Trainer FC B&W Glasbau Bad Häring: „Ein hart umkämpftes Spiel des Tabellenführers der 2. Klasse Ost gegen den Fünftplatzierten endet dank der etwas cleveren spielenden Mannschaft aus Bad Häring mit 1:2. Das sehr junge Team aus Kirchberg nützt die wenigen Chancen nicht und wurde durch die Tore des Mittelfeldregisseurs Thomas Ehrenstrasser und des Routiniers Harald Vcelar eiskalt erwischt. Mit Erfahrung und etwas Glück zum Schluss konnte die knappe Führung, trotz einer Druckphase in den letzten Minuten der Heimmannschaft, über die Zeit gebracht werden. Der Tabellenführer baut somit durch der Niederlage des SK Waidring seinen Vorsprung auf 6 Punkte aus!“

Mitreißender Fight

Falk Hanf, Trainer SC Kirchberg II: „Nach nervösem Beginn von beiden Seiten Spielkontrolle durch die Hausherren mit einigen guten Möglichkeiten für Kirchberg. In der 30. Minute dann die Führung für Bad Häring aus einem Einwurf heraus. Bis zur Halbzeit dann Chancen auf beiden Seiten. Nach dem Seitenwechsel ein mitreißender Fight von beiden Seiten mit der 2:0 Führung und eine Minute später dann das 2:1. Danach zunehmende Verlagerung des Spieles in die Hälfte von Bad Häring mit einigen guten Möglichkeiten für Kirchberg. Es bleibt aber beim 2:1 für Bad Häring. Fazit: Das klevere, erfahrenere Team hat gewonnen!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.